1. Herrenmannschaft unterliegt gegen TTC Beuren an der Aach mit 5:9

Die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. bleibt auch nach der 3. Partie in der neuen Saison ohne Punkte. Gegen den TTC Beuren a. d. A., der seinerseits nunmehr 6:0 Punkte aufweist, gab es am vergangenen Sonntag eine 5:9-Niederlage. Nachdem im Doppel nur Markus Vollstädt/Patrick Goldau ihre Partie in 3 Sätzen gegen Kleiner/Klotz siegreich gestalten konnten (die beiden anderen Doppel gingen in 5 Sätzen an die Gäste) und lediglich Clemens Volkmer im Einzel gegen Kleiner die Platte als Sieger verlassen konnte, führten die Gäste nach dem 1. Durchgang mit 2:7. Bis dahin hatten es vor allem Patrick Goldau gegen Olma und Heiko Zindel gegen Klotz auf dem Schläger, die Partie offen zu halten (beide unterlagen knapp in 5 Sätzen). Nachdem im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden (Markus Vollstädt schlug Olma in 4 Sätzen, Patrick Goldau zog gegen Jonas Dietrich in 3 Sätzen den Kürzeren) führten die Gäste bereits mit 3:8. Im Anschluss machte es der FAL jedoch noch einmal spannend: Nach 2 Erfolgen im mittleren Paarkreuz von Heiko Zindel und Clemens Volkmer unterlag jedoch Michael Wilhelm gegen Tobias Dietrich in 3 knappen Sätzen und musste somit den 5:9-Endstand zulassen.

Am kommenden Wochenende hat die 1. Herrenmannschaft spielfrei. In den darauf folgenden Wochen geht es mit dem TV St. Georgen, dem TTC Mühlhausen II und dem TV Jestetten gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach den bislang gezeigten Leistungen geht der FAL guter Dinge in die folgenden Aufgaben, zumal die bisherigen Gegner der SpVgg F.A.L. allesamt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Landesliga stehen.