Herren Landesliga: FAL unterliegt beim Tabellenführer TTC Singen II mit 1:9

Nichts zu ernten gab es für die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim Auswärtsspiel in Singen. Der haushohe Meisterschaftsfavorit TTC Singen II wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 9:1. Lediglich das 1er Doppel der FALer Florian Vollstädt/Raphael Heyn konnte seine Partie gegen Klemens/Buchczyk in 5 Sätzen siegreich gestalten. Alle anderen Partien (2 Doppel und 7 Einzel) gingen an den Tabellenführer aus Singen.

Nach dieser Niederlage ist der FAL auf den 9. Tabellenplatz zurückgefallen und steht damit erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz (mit 6:12 Punkten). Diesen Platz könnte das Team jedoch zum Abschluss der Vorrunde am kommenden Samstag gleich wieder verlassen: Am kommenden Samstag, dem 09.12.2017, 19 Uhr gastiert der FAL beim Tabellennachbarn DJK Villingen (Tabellensiebter mit 7:11 Punkten) und strebt dort den 3. Saisonerfolg an.