Herren III wahren mit einem 8:6 Sieg beim TTC Mühlhausen III die weiße Weste

Im letzten Vorrundenspiel der Kreisklasse C Staffel 2 feierte die 3. Herrenmannschaft den achten Sieg in Folge und schließt die Vorrunde als unangefochtener Tabellenführer ab. Die Mannschaft konnte sich durch diesen Sieg ein Polster von drei Punkten auf den TSV Mühlhofen II erspielen.

Der Weg gestaltete sich sehr mühsam. Beide Eingangsdoppel wurden jeweils im fünften Satz entschieden, wobei nur Sebastian Schneider/Vuk Gligoric den Tisch als Sieger verließen.

In der ersten Runde wurden die Punkte zum zwischenzeitlichen 3:3 ebenfalls geteilt. Das vordere Paarkreuz mit Ingo Korherr und Sebastian Schneider gewannen ihre Partien mit 3:1 bzw. 3:2 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz mussten beide Partien abgegeben werden.

In der zweiten Runde erspielte der FAL die Vorentscheidung. Die Mannschaft gewann drei von vier Spielen und ging mit 6:4 in Führung. Siegreich für den FAL waren Ingo Korherr klar in drei Sätzen, Sebastian Schneider und Marcel Fiedler jeweils in fünf Sätzen.

In der dritten Runde legte Ingo Korherr mit einem glatten 3:0 Sieg nach und brachte den FAL mit 7:4 In Führung. In Folge verloren Marcel Fiedler und Vuk Gligoric ihre Partien, sodass der Gastgeber auf 6:7 herankam. Im letzten Spiel blieb es Sebastian Schneider vorbehalten, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Sebastian Schneider gewann das Spiel deutlich mit 3:0 Sätze und stellte den knappen 8:6 Erfolg her.

Wir gratulieren der Mannschaft zu einer sensationellen Vorrunde und wünschen eine erfolgreiche Rückrunde 2017/2018.