Jugend I erspielt im Bodensee-Derby ein 7:7 Unentschieden gegen den SC Konstanz-Wollmatingen

Im Bodensee-Derby gegen den SC Konstanz-Wollmatingen erspielten die FAL-Kids ein 7:7 Unentschieden.

Die Partie war von Beginn an mit Spannung geladen. Schon in den Eingangsdoppeln zeigte sich die Ausgeglichenheit der Mannschaften. Im ersten Doppel verloren die Joshua Schäfer/Daniel Schappeler in der Verlängerung des fünften Satzes. Leo Büchel/Niklas Vollstädt konnten ihre Partie knapp gewinnen.

In der ersten Runde ging es genauso knapp her wir schon bei den Doppeln. Leo Büchel bezwang Alfian in vier Sätzen. Niklas Vollstädt zog gegen Krüßmann in 3 knappen Sätzen den Kürzeren. Joshua Schäfer besiegte in Anschluss Giese mit 3:0 Sätzen und Daniel Schappeler ging mit einer knappen Fünf-Satz-Niederlage gegen Ditze vom Tisch.

In der zweiten Runde wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste aus Wollmatingen. Die Wollmatinger Jungs gewannen drei von vier Spielen und gingen mit 4:6 in Führung. In der zweiten Runde verließ Leo Büchel als Einziger den Tisch als Sieger.

Die dritte Runde begann mit einem Paukenschlag für den FAL. Joshua Schäfer bezwang die Nr. 1 aus Wollmatingen Krüßmann in fünf Sätzen und leitete die Aufholjagd ein. Im Anschluss gewannen Leo Büchel und Niklas Vollstädt ihre Partien und brachten den FAL mit 7:6 in Führung. Leder musste sich in der letzten Partie Daniel Schappeler der Nr. 2 aus Wollmatingen in drei Sätzen geschlagen geben, sodass ein gerechtes Unentschieden heraus sprang.

Am 24.02.2018 ist der Tabellenführer aus Offenburg zu Gast in Frickingen. Das Ziel wird es sein den Tabellenführer zu ärgern um die Chance auf Platz 4 zu wahren.