Senioren gewinnen Auftaktspiel mit 6:3 gegen den TTS Gottmadingen

Zum Saisonauftakt der Senioren Bezirksklasse startete die Seniorenmannschaft mit einem 6:3 Sieg gegen den TTS Gottmadingen.

In einer sehr ausgeglichenen Partie leisteten die Gäste aus Gottmadingen erbitterten Widerstand. Aus den Eingangsdoppeln holten beide Mannschaften jeweils einen Punkt. Siegreich für den FAL war das Doppel Michael Raab/Guido Faude. Sie gewannen ihre Partie in hart umkämpften fünf Sätzen. Im zweiten Doppel zogen Paolo Tartaro/Timo Waizmann in vier Sätzen den Kürzeren.

Das vordere Paarkreuz teilte ebenfalls die Punkte. Guido Faude gewann gegen Franz Hug in fünf Sätzen und Michael Raab verließ gegen Konrad Lang als Verlierer den Tisch. Im Anschluss konnte das hinter Paarkreuz mit zwei Siegen den entscheidenden Schritt in Richtung Sieg machen. Paolo Tartaro gewann seine Partie in vier Sätze und Timo Waizmann, in einer spannenden Partie, mit 3:2 Sätze. Somit ging die Heimmannschaft mit 4:2 in Führung.

In der zweiten Runde ließen die FAL-Senioren nichts mehr anbrennen. Zwar zog Guido Faude gegen Konrad Lang in fünf Sätze den Kürzeren, aber im Anschluss gewannen Michael Raab und Paolo Tartaro ihre Partien klar mit 3:0 Sätze zum Endstand  von 6:3.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel Guido Faude/Michael Raab. Im Einzel punkteten Guido Faude (1), Michael Raab (1), Paolo Tartaro (2) und Timo Waizmann (1).