Herren Landesliga: FAL besiegt den RV Bittelbrunn

Nach 4 Auswärtsniederlagen in Folge stand die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim Heimspiel gegen den Aufsteiger RV Bittelbrunn unter Druck. Bei 3:9 Punkten vor der Partie war eigentlich ein Sieg gegen Bittelbrunn Pflicht, zumal die Gäste ebenfalls bei 3 Punkten standen.

Nach gutem Start in die Partie und 2 Erfolgen in den Eingangsdoppeln geriet der FAL nach den ersten Einzeln mit 3:5 ins Hintertreffen. Und zu diesem Zeitpunkt stand Niklas Vollstädt im hinteren Paarkreuz gegen Mayer in der Verlängerung des 5. Satzes. Der 17-jährige FAL-Youngster blieb Nervenstark und siegte mit 15:13, brachte den FAL damit auf 4:5 heran und leitete damit eine Siegesserie ein, die er letztlich selbst mit seinem 2. Einzelerfolg gegen Kerle zum 9:5-Endstand beendete. Matchwinner sagt man hier wohl!

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn und Jan Fromme/Guido Faude, im Einzel Florian Vollstädt (1), Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (2), Jan Fromme (1) und Niklas Vollstädt (2).

Die 1. Herrenmannschaft steht nach diesem Heimerfolg mit 5:9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Gruppe 2. In ihrer nächsten Partie darf das Team gegen den Aufsteiger TTC Riedöschingen am Samstag, dem 17.11.2018, 19 Uhr in eigener Halle mit neuer Hallenbeleuchtung antreten. Auch in dieser Partie ist ein Sieg Pflicht: Der TTC Riedöschingen liegt mit 0:8 Punkten am Ende der Landesliga-Tabelle.