Herren III verlieren unerwartet beim TV Gaienhofen II mit 8:3

Im letzten Vorrundenspiel der Kreisklasse B musste die 3. Herrenmannschaft eine herbe Niederlage beim noch punktlosen TV Gaienhofen II einstecken. Die Mannschaft verlor mit 8:3 und belegt dennoch mit 8:8 Punkten einen unerwarteten vierten Platz in der Kreisklasse B.

Der Start in die Partie konnte seitens des FAL sehr ausgeglichen gestaltet werden. Beide Mannschaften gewannen jeweils ein Doppel.

Die Vorentscheidung für den TV Gaienhofen II wurde in einer desaströsen ersten Runde erspielt. Der FAL verlor alle vier Einzel und geriet hoffnungslos mit 5:1 in Rückstand.

Die zweite Runde konnten die Herren aus Frickingen ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften gewannen jeweils zwei Einzel. Ingo Korherr und Vuk Gligoric siegten jeweils mit 3:1 Sätzen und setzten das Ergebnis auf 7:3 für den TV Gaienhofen.

In der dritten Runde machte Weber S. alles klar für den Gastgeber. Weber S. besiegte Ben Büchel deutlich mit 3:0 Sätzen und besiegelte die 8:3 Niederlage.

Trotz dieser unnötigen Niederlage schließt die 3. Mannschaft den SpVgg FAL die Vorrunde als hervorragender vierter ab. Wir wünschen der Mannschaft einen ähnlich erfolgreichen Rückrundenverlauf