Herren Bezirksliga: FAL startet mit einem 8:8-Unentschieden beim RSV Neuhausen in die neue Saison

Mit einem 8:8 beim RSV Neuhausen ist die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. in die neue Saison gestartet. Im ersten Moment wird man von einem Punktverlust beim Aufsteiger sprechen. Aufgrund der Tatsache, dass der FAL auf seine Nr. 1 Leo Büchel krankheitsbedingt verzichten musste, dass auf Seiten des RSV Neuhausen mit Gergely Perei der beste Spieler der Klasse steht und nach dem Spielverlauf (die Gastgeber führten zu Beginn bereits 5:1) waren die FALer letztlich mit dem Unentschieden zufrieden und sprachen nach der Partie von einem Punktgewinn.

Nach der 5:1-Führung der Gastgeber konnten die FALer durch 3 Siege in Folge auf 5:4 verkürzen. Punkteteilungen im vorderen Paarkreuz und in der Mitte führten zum 7:6 für die Gastgeber. Nach 2 erneuten Erfolgen im hinteren Paarkreuz führte der FAL erstmals in dieser Partie vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Im Schlussdoppel spielten Raphael Heyn/Niklas Vollstädt eine richtig gute Partie, zogen jedoch gegen das 1er-Doppel der Gastgeber Perei/Andreas Schafhäutle in 4 knappen Sätzen den Kürzeren.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Andreas Pfeifer (gegen Udo Schafhäutle/Schrott). Im vorderen Paarkreuz gelang Raphael Heyn das Kunststück, nach herausragender Leistung den Überspieler der Bezirksliga Gerei in 5 Sätzen knapp zu bezwingen. Gegen Andreas Schafhäutle verspielte Raphael im 3. Satz 3 Matchbälle und unterlag in 5 Sätzen. Jan Fromme erwischte nicht seinen besten Tag und unterlag in beiden Partien. In der Mitte wurden die Punkte geteilt: Markus Vollstädt besiegte Udo Schafthäutle und Rathfelder jeweils in 4 Sätzen, während Niklas Vollstädt gegen die beiden Neuhausener Routiniers jeweils den Kürzeren zog. Ungeschlagen blieb das hintere Paarkreuz mit Guido Faude und Andreas Pfeifer, die jeweils beide Partien gegen Schrott und Walz siegreich gestalten konnten.

Am kommenden Wochenende hat der FAL spielfrei und muss am Samstag, dem 03.10.2020 zum anderen Aufsteiger, dem TTS Gottmadingen reisen. Dort streben die FALer ihren ersten Saisonerfolg an.