Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften 2008

Markus Vollstädt verteidigt Vereinsmeistertitel bei den Aktiven

Florian Vollstädt Vereinsmeister bei den Jugendlichen

 

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die am 2. September-Wochenende in der Graf-Burchard-Halle stattfanden, waren insgesamt 14 Aktive und 13 Kinder und Jugendliche der Tischtennis-Abteilung der SpVgg F.A.L. am Start.

Bei den Aktiven wurde die Vorrunde in 2 Gruppen mit jeweils 7 Akteuren ausgespielt. Jeweils die ersten 4 zogen ins Viertelfinale ein. Aus Gruppe 1 erreichten Markus Vollstädt, Paolo Tartaro, Mario Steuer und Johannes Croisier die Runde der letzten 8. In Gruppe 2 platzierten sich Andreas Pfeifer, Timo Waizmann, Sebastian Schneider und Marcus Kaatz auf den ersten 4 Plätzen.

Im Viertelfinale gab es folgende Ergebnisse:

Markus Vollstädt – Marcus Kaatz 3:0

Paolo Tartaro – Sebastian Schneider 3:0

Mario Steuer – Timo Waizmann 1:3

Johannes Croisier – Andreas Pfeifer 0:3

Im Halbfinale kam es zu folgenden Partien:

Markus Vollstädt – Timo Waizmann 3:0

Andreas Pfeifer – Paolo Tartaro 3:2

Damit erreichten erwartungsgemäß Markus Vollstädt und Andreas Pfeifer das Finale. Dabei siegte in einer guten Partie Markus Vollstädt in 4 Sätzen und verteidigte damit seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr. Das Spiel um Platz 3 gewann Timo Waizmann in 5 Sätzen gegen Paolo Tartaro. Die weiteren Platzierungen: 5. Mario Steuer, 6. Andreas Schneider, 7. Marcus Kaatz und 8. Johannes Croisier.

Bei den Jugendlichen und Schülern waren insgesamt 13 Kinder am Start. Nach spannenden Partien in 2 Vorrundengruppen, kamen die jeweils die ersten 4 eine Runde weiter. Ab dem Viertelfinale wurde im K.o-System weitergespielt. Ins Endspiel kamen dann die beiden Sieger der Vorrundengruppen, Florian Vollstädt und Samuel Ullrich. In einem packenden Endspiel siegte Florian mit 2:0-Sätzen und erreichte damit seinen 1. Vereinsmeistertitel. Die Platzierungen der Jugendlichen:

1. Florian Vollstädt

2. Samuel Ullrich

3. Janek Steuer

4. Elisa Volkmann

5. Marcel Fiedler

6. Philipp Ellmer

7. Jamie Sanders

8. Sherina Wegmann

9. Lucas Keller

10. Aaron Thiekötter

11. Tobias Damann

12. Alina Kail

13. Victoria Kail

Im Anschluss spielten die Jugendlichen auch noch ein Doppelturnier aus. Entsprechend der Platzierungen im Einzel wurden die Doppel zusammengesetzt (der 1. mit dem 13., der 2. mit dem 12. usw.). Im Endspiel trafen dann Florian Vollstädt/Victoria Kail auf Elisa Volkmann/Aaron Thiekötter. In einem spannenden Spiel setzen sich Florian und Victoria knapp in 3 Sätzen durch und wurden neue Vereinsmeister.