Nachrichten

Tischtennis-Bezirkspokalendrunde am Sonntag, dem 18. März 2012 in Frickingen - FAL-Senioren erstmals Bezirkspokalsieger

Am vergangenen Sonntag fand erstmals die Bezirkspokal-Endrunde in Frickingen statt. In insgesamt 11 Wettbewerben (Herren A, B, C, D, Damen A, B, Senioren, Jungen U18, U15, U12 und Mädchen U15) wurden die Bezirkspokalsieger ermittelt.

Die SpVgg F.A.L. war mit 3 Mannschaften am Start:

Die Senioren zogen im Halbfinale nach Einzelerfolgen von Markus Vollstädt (2) und Heiko Zindel, sowie einem Doppelsieg von Markus Vollstädt/Heiko Zindel mit 4:1 gegen den TSV Mühlhofen ins Endspiel ein. Im Endspiel war dann Thomas Pogunkte mit 2 Einzelerfolgen gegen den TTC Grünweiß Konstanz der Matchwinner. Nach einer 3:1-Führung hatte es Markus Vollstädt auf dem Schläger, gegen Fritsche den 4:1-Endstand herzustellen. Leider verpasste er dieses Unterfangen äußerst knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz. Auch Heiko Zindel stand nach einer 2:0-Satzführung gegen Schnabel vor dem Sieg, musste sich letztlich in 5 knappen Sätzen geschlagen geben. In der entscheidenden Partie blieb es Routinier Thomas Pogunkte vorbehalten, nach starker Leistung Brigand in 4 Sätzen zu schlagen und damit den 4:3-Endstand herzustellen.

Ebenfalls ins Endspiel konnten die U15-Jungen in der Besetzung Florian Vollstädt, Jamie Sanders und Janek Steuer einziehen. Mit 4:2 bezwangen unsere Jungs im Halbfinale den TTC Beuren a. d. Aach II. Die Siegpunkte für den FAL erspielten dabei Florian Vollstädt (2), Jamie Sanders (1) und Janek Steuer (1). Im Endspiel zog das Team gegen den favorisierten RSV Neuhausen erwartungsgemäß mit 1:4 den Kürzeren. Den einzigen Siegpunkt erspielte dabei Florian Vollstädt gegen Hofmann in 3 Sätzen.

Die U12-Jungen in der Besetzung Raphael Heyn, Nathan Cusson und Niklas Vollstädt belegten nach einer 3:4-Niederlage gegen den FC Wollmatingen und einer 1:4-Niederlage gegen den TTC Beuren a. d. Aach den 3. Platz.

Im Anschluss einige Fotos von der Bezirkspokalendrunde in Frickingen:

http://home.arcor.de/peter.binninger/ttbod/pokal12/Thumbnails.html