Nachrichten

EnBW-Bodenseecup 2012

Beim alljährlichen ersten Vorentscheid des EnBW-Bodenseecup in Wittenhofen stellte die SpVgg FAL eines der größten Spielerkontingente aller teilnehmenden Vereine. Insgesamt hatten sich ca. 60 Jugendliche für den ersten Vorentscheid angemeldet. Die Sieger des ersten und zweiten Vorentscheids (wird noch in Allensbach ausgetragen) bestreiten im Vorfeld eines Bundesligaspiels in Markdorf das Finale in ihrer Altersklasse.

Neben der möglichen Qualifikation für das Finale im Markdorf, stand die kleine „Trainingseinheit“ gegen einen Bundesligaprofi der TTF Liebherr Ochsenhausen im Vordergrund. Die Jugendlichen konnten sich zu Beginn des Turniers einen „Trainingspartner“ aussuchen. Zur Auswahl standen die Weltklassespieler Ryu Seung-Min (Olympiasieger 2004 in Athen) aus Südkorea, Tiago Apolonia aus Portugal, Kirill Skachkov aus Russland und Liam Pitchford aus England.

Im Großen und Ganzen war die Gesamtleistung der Jugendabteilung der SpVgg FAL zufriedenstellend.

In der Altersklasse Mädchen U 18 belegte Victoria Kail den dritten Platz und Annika Frei den zweiten Platz.

In der Altersklasse Jungen U 18 konnte Simon Weiß die Trostrunde siegreich gestalten.

In der Altersklasse Jungen U 15 ging das größte Teilnehmerfeld aller Altersklassen an den Start. Hier konnten sich Jamie Sanders und Florian Vollstädt bis in das Halbfinale vorarbeiten. Leider war für beide Jungs im Halbfinale Endstation. Jamie Sanders verlor sein Halbfinale gegen Daniel Happ aus Immenstaad. Florian Vollstädt zog in seinem Halbfinale gegen den Lokalmatador Sven Schultheiss vom TTC Roggenbeuren den Kürzeren.

In der jüngsten Alterklassse Jungen U 13 stellte sich ein ähnliches Bild dar wie in der Altersklasse Jungen U 15 dar. Hier erreichten sowohl Nathan Cusson als auch Raphael Heyn das Halbfinale. Nathan Cusson verlor sein Halbfinale denkbar knapp und musste sich am Ende mit Platz drei zufrieden geben. Der Titelverteidiger des Jahres 2011 Raphael Heyn gewann mühelos sowohl das Halbfinale als auch das Finale und darf somit gegen den Sieger des zweiten Vorentscheides in Allensbach antreten.

Wir wünschen Raphael Heyn viel Erfolg in Markdorf und hoffen, dass ihm dieses Jahr der Sieg vorbehalten bleibt.