Nachrichten

Raphael Heyn und Nathan Cusson starteten bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften am 25.11.2012 in Bühlertahl

Mit ihren dritten Plätzen im Jungen U13-Wettbewerb der Bezirksmeisterschaften am 10.11.2012 haben sich Raphael Heyn und Nathan Cusson für die Südbadischen Einzelmeisterschaften in Bühlertal (bei Baden-Baden) qualifiziert. Für Raphael Heyn war es bereits seine zweite Teilnahme an Südbadischen Meisterschaften.

Leider schieden Raphael und Nathan in der Vorrunde des Wettbewerbs aus: Nathan Cusson unterlag in seinen 3 Partien jeweils in 3 Sätzen, konnte jedoch insbesondere sein Spiel gegen den Jungen U13-Bezirksmeister Alfian Aurel vom SC Konstanz-Wollmatingen sehr offen halten und unterlag in 3 knappen Sätzen (davon 2 in der Verlängerung). Raphael Heyn verpasste knapp die K.O.-Runde als Gruppendritter. Ein Erfolg gegen Ziegler aus Iffezheim reichte leider nicht aus. In der entscheidenden Partie um Platz 2 in der Gruppe unterlag Raphael im 5. Satz (nach 2:1-Satzführung) gegen Nico Schmidt vom TTC Singen. Im Doppel schieden Raphael und Nathan in der 1. Runde gegen die späteren Sieger des Wettbewerbs Keller (Freiburg)/Hennig (Denzlingen) in 3 Sätzen aus.

Diese Erfahrung wird unsere beiden Jungs sicherlich den nötigen Ansporn geben, um sich durch gutes und intensives Training weiter zu verbessern, um vielleicht im nächsten Jahr noch eine Runde weiter zu kommen.

Südbadische Einzelmeisterschaft Nov.2012 Bühlertal