Nachrichten

Südbadische Einzelmeisterschaften in Waldkirch - Natalie Suhoveckij wird südbadische Meisterin im U11-Doppel

Der FAL nahm mit drei Jugendlichen in den Altersklassen U11 und U15 an der Meisterschaft teil.

Bei den Jungen U11 schied der 9jährige Eduard Suhoveckij mit einem Satzgewinn in der Vorrunde aus, kann aber von den Erfahrungen profitieren. Der 13jährige Raphael Heyn konnte in der Klasse U15 gegen die in höheren Klassen spielenden Gegner gut mithalten, schied aber mit nur einem Sieg ebenfalls in der Vorrunde aus.

Die große Überraschung gelang der 10jährigen Natalie Suhoveckij bei den Mädchen U11. In der Vorrunde auf Position 1 gesetzt, bestätigte sie diese Position mit drei Siegen und dem Einzug in die Endrunde. Auch hier gewann Sie im KO-System das Viertel- und Halbfinale sicher. Erst im Finale musst sie sich geschlagen geben und wurde damit Zweite.


Im Doppel qualifizierte sich Natalie mit S. Weist vom TTC Albtal ebenfalls mit zwei klaren Siegen für das Finale, das die beiden in 4 Sätzen gewannen und damit Südbadische Meisterinnen wurden.

 

Natalie Suhoveckij wurde 2. im Mädchen U11-Einzel und 1. im Mädchen U11-Doppel.

 

Für Raphael Heyn war es bereits seine 3. Teilnahme an einer Südbadischen Meisterschaft. Trotz guter Leistung schied er mit einem Erfolg und 2 Niederlagen nach der Vorrunde leider aus.

 

Der 9-jährige Eduard Suhoveckij nahm als jüngster Teilnehmer an der Jungen U11-Konkurrenz teil.