Nachrichten

Raphael Heyn startete wieder beim baden-württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier

Nach knapp verpasster Qualifikation als 5. der südbadischen U15-Endrangliste durfte Raphael Heyn dennoch als Nachrücker bei der baden-württembergischen Jahrgangsrangliste an den Start gehen. Und in den beiden ersten Partien stand Raphael kurz vor einem Erfolg, unterlag jedoch gegen Stegemann aus Ettlingen und Spitz aus Hohberg denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Auch in den folgenden Partien spielte Raphael gutes Tischtennis, zog jedoch mit den beiden Niederlagen in den Eingangseinzeln im Rücken auch in den folgenden Partien jeweils nach knappen Satzverlusten den Kürzeren.

Dennoch müssen wir Raphael ein großes Kompliment machen: Wir hatten noch nie einen Jugendlichen im Verein, der sich zwei Mal in Folge bis in die baden-württembergische Ebene qualifizieren konnte. Und aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren wird Raphael in der kommenden Saison in der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Bodensee an den Start gehen (voraussichtlich im vorderen Paarkreuz). In der abgelaufenen Spielzeit hat der 14-jährige Raphael Heyn in der Jugend Landsliga eine herausragende 29:6-Bilanz erspielt und war damit der fünftbeste Spieler in der zweithöchsten Jugendklasse Südbadens. Und das mit gerade einmal 14 Jahren in einer Spielklasse, in der viele 17- und 18-jährige Jugendliche an den Start gehen.