Nachrichten

Gute Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften in Singen - Raphael Heyn erreicht 4 Endspiele und wird Bezirksmeister im Jungen U15-Doppel

Mit einem diesmal etwas kleineren Teilnehmerfeld bedingt durch die Firmung am vergangenen Wochenende gingen ein Jugendlicher und 6 Teilnehmer bei den Aktiven bzw. Senioren der SpVgg F.A.L. bei den Bezirksmeisterschaften in Singen am 8./9. November 2014 an den Start. Und dennoch konnten die FALer wieder hervorragende Ergebnisse erzielen.

Raphael Heyn stand am Samstag in der Jugend U15-Einzel- und Doppelkonkurrenz jeweils im Finale. Im Einzel zog Raphael gegen Olschewski vom TTC Beuren a.d.A. hauchdünn mit 12:14 im 5. Satz den Kürzeren, qualifizierte sich mit dem 2. Platz aber wiederum für die Südbadischen Einzelmeisterschaften am 22.11.2014 in Mühlhausen. Im Doppel errang er an der Seite von Ron Stocker vom RV Bittelbrunn seinen ersten Bezirksmeistertitel. Im Endspiel siegten die beiden deutlich in 3 Sätzen gegen Ditze/Weinert vom SC Konstanz-Wollmatingen. Es war für die SpVgg F.A.L. der erste Bezirksmeistertitel seit 2010 (damals siegte Markus Vollstädt in der Herren B-Klasse).

Und auch am Sonntag schaffte es Raphael Heyn, 2 Endspiele zu erreichen. In der Herren C-Klasse (Teilnehmer bis 1.550 QTTR-Punkte) unterlag er im Finale nach einem herausragenden Turnier gegen Stehle vom TTC Stockach-Zizenhausen. Und auch im Doppel-Endspiel zog er im Endspiel an der Seite seines Vereinskollegen Florian Vollstädt gegen die Stockacher Stehle/Graetz den Kürzeren und belegte auch hier einen hervorragenden 2. Platz. Florian Vollstädt überstand die Vorrunde als Gruppenzweiter, unterlag dann im Achtelfinale gegen Graetz vom TTC Stockach-Zizenhausen, der im Anschluss im Viertelfinale auch Bernd Hospodarz in 4 Sätzen bezwingen konnte und erst im Halbfinale knapp an Raphael Heyn scheiterte. Simon Weiß schied in der Vorrunde nach 3 knappen Niederlagen leider aus. Auch Marcel Fiedler musste bereits in der Vorrunde der Herren D-Klasse die Koffer packen, allerdings fehlte Marcel nur ein einziger Satz gegenüber dem Gruppenzweiten seiner Gruppe. In der Senioren AK 60 belegte Michael Raab letztlich einen guten 4. Platz.

Raphael Heyn (rechts) und Florian Vollstädt (links), gemeinsam Zweite im Herren C-Doppel; Rapahel wurde zudem Bezirksmeister im Jungen U15-Doppel und jeweils zweiter in der Jungen U15- und Herren C-Klasse.