Nachrichten

1. Jugend-Rangliste in Allensbach am 11.10.2015

Beim 1. Vorentscheid für die Jugendbezirksendrangliste ging die SpVgg F.A.L. mit insgesamt 9 Kindern und Jugendlichen an den Start. Über 2 Vorausscheidungen können sich die besten Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen für die Endrangliste qualifizieren. Bei den Vorausscheidungen sind die Jugendlichen in 8 Klassen eingeteilt. Die stärksten Jugendlichen des Bezirks spielen in Klasse 1. Die FAL-Jugendlichen sind derzeit in die Klasse 1-8 eingestuft.

Unsere beiden besten Jugendlichen, Raphael Heyn und Florian Vollstädt, die bereits in der 2. Saison bei den Aktiven gemeldet sind (in der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga) waren wieder in die Klasse 1 startberechtigt. Florian verzichtete dabei auf einen Start, da er in seinem letzten Jugendjahr zwar noch für die 2 Vorausscheidungen startberechtigt gewesen wäre bei der Endrangliste jedoch nicht mehr. Raphael Heyn spielte am Sonntag weit unter seinen Möglichkeiten und belegte mit 1:4 Siegen lediglich den 5. Platz. Natalie Suhoveckij spielte in Klasse 2 ein hervorragendes Turnier und belegte in ihrer Gruppe mit 3:2 Siegen den 3. Platz. Niklas Vollstädt wurde nach guten Leistungen in Klasse 4 in seiner Gruppe Dritter mit 2:2 Siegen. In Klasse 5 belegten Moritz Preusch und Andreas Hügle jeweils mit 2:3 Siegen den 5. Platz. Eduard Suhoveckij belegte in Klasse 7 mit 4:1 Siegen einen guten 2. Platz. Erstmals in Klasse 8 am Start waren unsere Jüngsten, Jacob Umlauf, Lorenz Stukle und Marlon Sandhas, die bei ihrem ersten Turnier viel Erfahrung sammeln konnten. Jacob Umlauf konnte immerhin in einer Partie die Platte als Sieger verlassen. Für Lorenz und Marlon hat es diesmal noch nicht zu einem Erfolg gereicht. Aber mit entsprechendem Trainingsfleiß wird es vielleicht bereits das nächste Mal soweit sein.