Herren Bezirksliga: FAL unterliegt hauchdünn beim Tabellenzweiten TTC Stockach-Zizenhausen

Sehr unglücklich ist die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. in die Rückrunde gestartet. Beim haushohen Favoriten und Tabellenzweiten TTC Stockach-Zizenhausen verlor der FAL nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung unverdient mit 7:9 und steht bei 9:13 Punkten weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Spielentscheidend waren letztlich die Doppel, die die Gastgeber mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Während Raphael Heyn/FLorian Vollstädt ihr Eingangsdoppel gegen Bruhn/Vidic deutlich in 4 Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden konnten, unterlagen Markus Vollstädt/Paolo Tartaro gegen Michel/Kaiser trotz 3 deutlichen Satzführungen in 4 Sätzen. Jonas Huurdemann/Guido Faude verpassten den möglichen Erfolg gegen Kledt/Filipp trotz einer 2:1-Satzführung in 5 Sätzen. Im Schlussdoppel erspielten Michel/Kaiser in 4 knappen Sätzen den Siegpunkt für den TTC Stockach-Zizenhausen gegen das 1er Doppel des FAL Raphael Heyn/Florian Vollstädt.

Das vordere Paarkreuz entschied der FAL mit 3:1 für sich: Hier siegte ein überragend aufspielender Florian Vollstädt gegen Michel und Kledt, während Raphael Heyn Kledt deutlich in 4 Sätzen nieder halten konnte und gegen Michel knapp in 5 Sätzen unterlag.

Das mittlere Paarkreuz endete mit 2:2: Ohne Satzverlust blieb Markus Vollstädt, der nach seiner Knie-OP Anfang Dezember wieder genesen war und souverän Bruhn und Vidic jeweils mit 3:0 schlug. Ohne Fortune blieb Jonas Huurdemann, der gegen Bruhn in 4 Sätzen und gegen Vidic in 3 Sätzen die Platte als Verlierer verlassen musste.

Das hintere Paarkreuz ging mit 3:1 an die Gastgeber: Paolo Tartaro zeigte sich stark verbessert, musste jedoch gegen Kaiser (in 3 Sätzen) und Filipp (in 4 knappen Sätzen) die Platte als Verlierer verlassen. Guido Faude unterlag hauchdünn gegen Kaiser mit 9:11 im Entscheidungssatz. Gegen Filipp brachte er das Kunststück fertig, im 5. Satz einen 4:10-Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen.

Nach den gezeigten Leistungen in Stockach geht der FAL mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben: Am kommenden Samstag gastiert mit dem Tabellenvierten TTC GW Konstanz II (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) ein durchaus schlagbarer Gegner in Frickingen. Und zudem möchte sich der FAL für die unglückliche 6:9-Niederlage in der Vorrunde in Konstanz revanchieren. Am Samstag, dem 28.01.2017 muss der FAL zum TV Jestetten reisen.