Herren Landesliga: FAL unterliegt mit 4:9 beim TTF Stühlingen

Mit 9:4 beim in Bestbesetzung angetretenen TTF Stühlingen, immerhin Vizemeister in der Vorsaison, musste der FAL seine 3. Saisonniederlage hinnehmen und rangiert damit mit 6:8 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga. Allerdings verkaufte sich das Team um Mannschaftsführer Markus Vollstädt gut in Stühlingen und konnte einige herausragende Einzelerfolge erzielen. Den Knaller dabei lieferte FAL-Spitzenspieler Florian Vollstädt, der in seinem 2. Einzel den besten Spieler der Landesliga, Gerd Schönle, nach starker Leistung in 4 Sätzen bezwingen konnte. Erfolgreich auf Seiten des FAL waren zudem im Doppel Jan Fromme/Guido Faude (gegen Hesse/Demuth) in 4 Sätzen, Markus Vollstädt im mittleren Paarkreuz in 5 Sätzen gegen Lasarzick und Paolo Tartaro im hinteren Paarkreuz gegen Hesse in 5 Sätzen.

Zu nächsten Partie empfängt die SpVgg F.A.L. im letzten Heimspiel der Vorrunde am Samstag, dem 18. November 2017 (19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) den Tabellenzweiten TV St. Georgen. Der TV St. Georgen spielt bislang eine herausragende Saison, denn die Tischtennis-Experten zählten die Schwarzwälder nicht zu den Meisterschaftsfavoriten. Bislang steht das Team jedoch bei 12:2 Punkten und hat sogar das Kunststück fertiggebracht, das nominell stärkste Team der Klasse, den TTC Singen II, in eigener Halle zu besiegen. Der FAL braucht sich jedoch nicht verstecken, zumal man zu Hause erst einmal die Platten als Verlierer verlassen musste. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Der FAL wird alles daran setzen, die nächsten Punkte auf die Habenseite zu bringen.