Herren II erarbeiten sich einen 9 zu 5 Sieg gegen TTV Radolfzell II

Die 2. Herrenmannschaft muss aktuell 3 schwere Ausfälle (Andreas Pfeifer, Thomas Poguntke und Niklas Vollstädt) verkraften. Da passte es perfekt das Simon Weiß wieder zurück ist und nach fast 2 Jahren Pause wieder Tischtennis spielt. Welcome back!!

So gab es an diesem Abend nur ein eingespieltes Doppel (Lars L./Timo W.), aber die beiden frisch zusammen gestellten Doppel (Paolo T./Simon W. und Joshua S./Marcel F.) funktionierten gut und die Mannschaft konnte mit 2 zu 1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz würden dann die Punkte geteilt, Paolo Tartaro gewann souverän mit 3:0 gegen Holger Döbert und Lars Lofner verlor unglücklich im 5. Satz gegen Daniel Kaiser. In der Mitte überzeugten bei seinem Debüt Simon Weiß und Joshua Schäfer und gewannen ihre Spiele zum 5 zu 2 Zwischenstand. Es schien trotz den Ausfällen sehr gut zu laufen, dann würden im hinteren Paarkreuz auch die Punkte geteilt und es stand 6 zu 3 für FAL. Dabei verlor leider Marcel Fiedler nach hartem Kampf und einigen vergebenen Chancen seine Partie wieder knapp im 5.Satz. Im vorderen Paarkreuz würden ebenfalls die Punkte geteilt, wobei Paolo Tartaro einen super Tag erwischte  und eine starke Leistung ablieferte. Er gewann ohne Probleme seine Partie gegen Daniel Kaiser mit 3:0. Der Zwischenstand war trügerisch mit 7 zu 4 und von einem ruhigen Abend konnte nicht gesprochen werden. Der TTV Radolfzell II  kämpfte nochmal verbissen und verkürzte auf 7 zu 5. Joshua Schäfer und Timo Waizmann gewann ihre Partien dann und machten den Sieg mit 9 zu 5 perfekt. Es war aber insgesamt betrachtet ein hartes Stück Arbeit und für das Spitzenspiel am Samstag in KN-Wollmatingen müssen alle Beteiligten (Ausnahme Paolo) eine Schippe drauf legen.