Jugend I verliert beim SC Konstanz-Wollmatingen I mit 8:4 Punkten

Im zweiten Spiel der Verbandsliga Jungen blieben die Jungs weiterhin sieglos. Die Mannschaft musste eine 8:4-Schlappe hinnehmen und belegt mit 0:4 Punkten den letzten Tabellenplatz.

Zu Beginn der Partie zeigte sich alles relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Eingangsdoppel für sich entscheiden. Für den FAL siegten Joshua Schäfer und Daniel Schappeler mit 3:1 Sätzen gegen Giese/Grecuccio. Im Duell der Spitzendoppel zogen Leo Büchel und Niklas Vollstädt mit 1:3 Sätzen gegen Ditze/Krüßmann den Kürzeren.

In der ersten Runde wurden die Punkte jeweils geteilt. Beide Mannschaften holten zwei Siege. Für den FAL gewannen Leo Büchel in vier Sätzen und Joshua Schäfer in vier Sätzen. Niklas Vollstädt musste sich in knappen vier Sätzen gegen Dietze geschlagen geben und Daniel Schappeler blieb gegen Giese ohne Satzgewinn.

In der zweiten Runde konnte der SC Konstanz-Wollmatingen den Matchball erspielen. Die FAL-Kids verloren alle vier Einzel in Folge, sodass der SC Konstanz-Wollmatingen mit 7:3 in Führung ging.  Leo Büchel und Joshua Schäfer verloren ihre Partien unglücklich in fünf Sätzen. Niklas Vollstadt und Daniel Schappeler verließen den Tisch jeweils mit einer Vier-Satz-Niederlage.

Der Verlauf der dritten Runde war standesgemäß. Die Nummer 1 der einen Mannschaft schlug im Überkreuzduell die jeweilige Nummer 3 der anderen Mannschaft, sodass der SC Konstanz-Wollmatingen den Endstand von 8:4 herstellen konnte.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel Joshua Schäfer/Daniel Schappeler. Im Einzel punkteten Leo Büchel (2) und Joshua Schäfer (1).