Jugend I verliert beim Tabellenführer DJK Offenburg mit 8:4

Im letzten Vorrundenspiel der Verbandsliga Jungen mussten sich die FAL-Kids dem Tabellenführer aus Offenburg mit 8:4 geschlagen geben. Nach der Vorrunde rangiert die 1. Jugendmannschaft auf Platz 5 der Jungen Verbandsliga.

Der Spielbeginn gestaltete sich von Anfang an sehr unglücklich. Die Mannschaft verlor beide Eingangsdoppel und lag gleich mit 0:2 hinten.

In der ersten Runde konnte nur Leo Büchel als Sieger den Tisch verlassen (zu 8 im 5. Satz). Nach der ersten Runde lag der DJK Offenburg bereits mit 5:1 vorne.

Die zweite Runde konnte ausgeglichen gestaltet werden. Beide Mannschaften gewannen jeweils zwei Einzel zum zwischenzeitlichen 7:3 für die DJK Offenburg. Siegreich waren dabei Leo Büchel und Joshua Schäfer jeweils in fünf Sätzen.

In der dritten Runde konnte Leo Büchel mit einem weiteren Sieg auf 7:4 verkürzen. Im Anschluss gewann die Nr. 1 aus Offenburg in vier Sätzen gegen Joshua Schäfer und stellte das Endergebnis von 8:4 her.

In der Rückrunde wird die erste Jugendmannschaft versuchen den Rückstand auf den vierten Platz zu verkürzen, um die Teilnahme am Final-Four in Offenburg zu erreichen.