Jugend II erspielt wertvolles Unentschieden im Lokalderby gegen TSV Mimmenhausen I

Die neu formierte 2. Jugendmannschaft startete in der Vorrunde der Saison 2017/2018 in der Bezirksliga Jugend. Zum Saisonstart stand gleich das Lokalderby gegen den TSV Mimmenhausen auf dem Programm. Hier konnte die Mannschaft ein wertvolles 5:5 Unentschieden erspielen.

Nach den beiden Eingangsdoppeln teilten beide Mannschaften jeweils die Punkte. Im Duell des Einzerdoppel hatten die FAL-Jungs in vier Sätzen das Nachsehen. Im Spiel des Doppels zwei behielten Jonas Albeck und David Pfeifer die Oberhand.

In der ersten Runde wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Im vorderen Paarkreuz gingen beide Punkte an den Gast aus Mimmenhausen. Sowohl Andreas Hügle als auch Janne-Matti Stumpf verloren ihre Einzel im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz gewannen Jonas Albeck knapp im fünften Satz und David Pfeifer in vier Sätzen. Dies führte insgesamt zu einem Zwischenstand von 3:3.

In der zweiten Runde zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Runde. Im vorderen Paarkreuz hatten beide FAL-Jungs das Nachsehen. Andreas Hügle verlor im vierten Satz und Janne-Matti Stumpf musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz dominierte ihre Gegner. Sowohl Jonas Albeck und David Pfeifer gewannen ihre Begegnungen klar mit 3:0 Sätzen. Die erneute Punkteteilung in der zweiten Runde führte zum verdienten 5:5-Unentschieden.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft zu einem geglückten Einstand in der höheren Klasse. Besonders lobenswert war der tolle Einstand von unseren 10- bzw. 12-jährigen Nachwuchsspielern Jonas Albeck und David Pfeifer. Beide bleiben bei ihrem ersten Einsatz ungeschlagen.