Herren Landesliga: FAL unterliegt mit 5:9 gegen den TTSV Mönchweiler

Stark ersatzgeschwächt (ohne Florian, Markus und Niklas Vollstädt, die auf einer Familienfeier eingeladen waren) musste der FAL in der Partie gegen den Tabellennachbarn aus Mönchweiler antreten. Leider waren die Gäste aus personellen Gründen nicht in der Lage, die Partie zu verlegen, obwohl sie selbst letztlich mit 3 Ersatzleuten in Frickingen antreten mussten.

So ergab sich eine spannende Partie, in der die FALer beinahe für eine Überraschung hätten sorgen können. Denn wenn Raphael Heyn/Vuk Gligoric nicht mir 13:15 im Entscheidungssatz gegen das 1er Doppel der Gäste Bredl/Ternieden unterlegen gewesen wären und wenn Jan Fromme gegen den 1er der Gäste Schifferdecker seine 3 Matchbälle im 4. Satz genutzt hätte, dann hätte es 7:7 vor den beiden letzten Partien gestanden und der FAL hätte zumindest die Chance auf ein Unentschieden gehabt. So endete die Partie mit 5:9 für den TTSV Mönchweiler. Die Punkte für den FAL erspielten dabei im Doppel Jan Fromme/Guido Faude, im Einzel ein überragender Raphael Heyn (2), Jan Fromme (1) und Guido Faude (1).

Am kommenden Samstag muss der FAL beim Tabellenvorletzten SV Allensbach antreten. Allensbach hat sich durch einige überraschende Punktgewinne die Möglichkeit eröffnet, doch noch den Klassenerhalt sicher stellen zu können. Das Team steht derzeit bei 9:21 Punkten. Der FAL steht derzeit mit 11:19 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Auf dem 8. Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, rangiert der RV Bittelbrunn mit 11:21 Punkten. Mit einem Sieg in Allensbach könnte der FAL den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach bringen, sofern der RV Bittelbrunn gleichzeitig beim TTSV Mönchweiler verlieren sollte. Für Spannung ist also gesorgt! Die FALer werden alles daran setzen, um den 3. Rückrundenerfolg in Allensbach zu erzielen.