Herren Landesliga: FAL beim Tabellenzweiten St. Georgen ohne Chance

Ersatzgeschwächt (ohne Raphael Heyn und Markus Vollstädt) musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim Tabellenzweiten TV St. Georgen antreten und dabei erwartungsgemäß eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen. Allein Florian Vollstädt konnte die Platte gegen die Nr. 2 der Gäste (Bernd Pacher) in 3 Sätzen als Sieger verlassen. Alle anderen Partien gingen an die Gastgeber, die damit den 2. Tabellenplatz festigen konnten. Der FAL steht bei nunmehr 5:21 Punkten weiterhin auf dem 10. und letzten Tabellenplatz der Landesliga Gruppe 2. Zum 8. Tabellenplatz (Relegationsplatz), den derzeit der TTC GW Konstanz II mit 8:20 Punkten einnimmt, hat der FAL drei Punkte Rückstand. Bei 5 noch ausstehenden Partien hat es der FAL dennoch selbst in der Hand, den Klassenerhalt noch sicherstellen zu können. Viel wird davon abhängen, ob die FALer in den nächsten Partien wieder in Bestbesetzung antreten können.

Am Samstag, dem 14. März 2020 trifft der FAL in eigener Halle (Spielbeginn 19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) auf den Tabellendritten TTC Beuren a. d. Aach. Die Gäste gehen sicherlich als Favorit in diese Partie. Allerdings hat die Vorrundenpartie gezeigt, dass der FAL mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus die Chance hat, gegen den scheinbar übermächtigen Gegner zu punkten.