Herren II müssen gegen SC KN-Wollmatingen II eine 9:5 Heimniederlage einstecken

Mit großem Selbstvertrauen trat die 2. Herrenmannschaft gegen den SC Konstanz-Wollamtingen II an. Leider konnte die Doppelstärke an diesem Abend nicht an den Tisch gebracht werden. Es konnte nur das Doppel Andreas Pfeifer/Paolo Tartaro gegen Markus Stopper/Sven Weiser überzeugen und mit 3 zu 0 gewinnen.

Wieder einmal erwischte Andreas Pfeifer einen super starken Tag und konnte im vorderen Paarkreuz Christian Bamberg mit 3:1 schlagen. Paolo Tartaro siegte deutlich mit 3:0 gegen Maurice Ditze. Bis zum Stand von 3:3 war alles in der Reihe. Dann kam eine kleine Schwächephase und Wollmatingen konnte auf 5:3 davon ziehen. Andreas Glöser konnte dann noch einmal verkürzen und gegen Manfred Weiser überraschend mit 3:2 gewinnen. Mit einer absoluten mega Einstellung und Kampf um jeden Ball. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Guido Faude gewann mit 3:2 und Andreas Pfeifer verlor mit 3:2 nach tollem Spiel und großem Kampf gegen Nicolay Kalchev. Was sehr schade war, weil er sich nicht belohnt hatte für das tolle und sehenswerte Spiel. Das vordere Paarkreuz zeigte insgesamt eine beeindruckende Leistung. Dann gingen leider die nächsten drei Einzel alle nach Wollmatingen. Paolo Tartaro verlor dabei etwas unglücklich gegen Markus Stopper mit 3:2.

Es kamen an diesem Abend mehrere Sachen zusammen. Wollmatingen konnte zum ersten Mal ihren Spitzenspieler Nicolay Kalchev einsetzen, bei FAL hatte ein Spieler gesundheitliche Probleme und ein Spieler blieb unter seinen Möglichkeiten. Darum war sicherlich viel mehr drin und die Enttäuschung groß.

Für SpVgg FAL II spielten Andreas Pfeifer, Guido Faude, Paolo Tartaro, Lars Lofner, Timo Waizmann und Andreas Glöser.

Der Saisonstart ist trotzdem in Ordnung und die Mannschaft konnte in jedem Spiel bisher mithalten. Es muss jetzt weiter so als Mannschaft gekämpft werden, um so zu versuchen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die nächste Gelegenheit gibt es schon am Samstag, 28.09.2019 um 18:30 Uhr beim klaren Favoriten TV Gaienhofen.