Saison 2010/2011

FAL weiter auf der Erfolgsspur – TTC Singen III wurde mit 9:7 geschlagen

Herren Bezirksliga

Mit einem 9:7-Erfolg gegen den TTC Singen III hat die 1. Herrenmannschaft ihre Siegesserie in der Bezirksliga Bodensee fortgesetzt und steht mit nunmehr 11:1 Punkten weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz. Letztlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für den 5. Saisonerfolg gesorgt hat. Nach einem 0:3-Rückstand zu Beginn der Partie (alle 3 Eingangsdoppel gingen verloren) fand der FAL schnell wieder ins Spiel zurück und konnte schnell zum 3:3 ausgleichen. Nach 2 Erfolgen der Gäste gelangen den FALern 5 Siege in Serie zum zwischenzeitlichen 8:5. Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht verloren und kamen durch 2 Erfolge im hinteren Paarkreuz ins Schlussdoppel, das Markus Vollstädt/Heiko Zindel souverän in 3 Sätzen gegen Lindemann/Olbrich zum 9:7-Endstand gewinnen konnten.

Die Punkte für den FAL im Einzel erspielten ein derzeit in Bestform aufspielender Markus Vollstädt (ohne Satzverlust) und ein bärenstarker Michael Wilhelm, die alle 4 Partien im vorderen Paarkreuz siegreich gestalten konnten (gegen Lauber und Lindemann). Heiko Zindel konnte in der Mitte in seinen beiden Partien die Platte als Sieger verlassen. Dabei bezwang er Olbrich deutlich in 3 Sätzen und gewann gegen den starken Rau nach 0:2-Satzrückstand in einer sehenswerten Partie noch in 5 Sätzen. Auch Andreas Pfeifer zeigte sich nervenstark: Gegen Olbrich siegte er ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand und nach der Abwehr einiger Matchbälle noch in 5 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte ein gut aufspielender Paolo Tartaro Klett in 4 Sätzen niederhalten. Gegen Weigl unterlag er hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz. Johannes Croisier hingegen musste in seinen beiden Partien die Platte in 4 Sätzen als Verlierer verlassen.

Die SpVgg F.A.L. hat nunmehr 5 Wochen Pause bis zur nächsten Partie. Die hat es jedoch in sich. Am 27.11.2010 muss man zum derzeitigen Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavoriten SV Allensbach II (9:1 Punkte) reisen. Nach den gezeigten Leistungen fährt der FAL nicht chancenlos nach Allensbach, denn alle bisherigen Meisterschaftsmitfavoriten konnten mit Ausnahme des TSV Aach/Linz (gegen Aach/Linz gab es mit 8:8 den einzigen Punkteverlust) bereits bezwungen werden. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Firmen und Gönnern bedanken, die uns im Rahmen der Tischtennis-Intercuppartie gegen den TTC And Leie Lauwe (Belgien) finanziell unterstützt haben: Dies waren die Firma JHS GmbH Jungblut wind elements, die Firma Expert, das Gasthaus Adler Frickingen, die Metzgerei Hügle und der Frischemarkt Hiller.

 

Herren Kreisklasse A

Mit einem 9:5 gegen den TSV Dettingen-Wallhausen hat die 2. Herrenmannschaft ihren 2. Saisonerfolg einfahren können und damit die Abstiegsregionen der Kreisklasse A verlassen. Mit 4:6 Punkten rangiert das Team derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Beim wichtigen Sieg gegen Dettingen-Wallhausen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkteten im Doppel Thomas Pogunkte/Timo Waizmann und Marcus Kaatz/Gerd Pohle, im Einzel Thomas Poguntke, Timo Waizmann, Wendelin Heidler, Marcus Kaatz, Frank Allweier (2) und Gerd Pohle.

 

Damen Bezirksliga

Unsere Damenmannschaft musste gegen den TTC Beuren a. d. Aach eine 0:8-Niederlage hinnehmen. Insgesamt 4 Sätze konnte das Team zu seinen Gunsten entscheiden. Die knappste Niederlage bezog Bozena Stanczyk in 5 Sätzen gegen Henninger.

 

Jugend Kreisklasse B

Die 1. Jugendmannschaft hat mit 2 weiteren Erfolgen den Aufstieg in die Kreisklasse A so gut wie sicherstellen können. Mit nunmehr 10:0 Punkten ist man klarer Tabellenführer in der Kreisklasse B. Allerdings erwies sich die Partie beim bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Allensbach II am vergangenen Samstag als schwieriges Unterfangen, lag man zwischenzeitlich sogar mit 4:1 im Hintertreffen. Dann zeigten unsere Jungs jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gingen mit 6 Siegen in Folge mit 7:4 in Führung. Zwar konnten die Gastgeber nach Janek Steuers erster Saisonniederlage nochmals auf 5:7 verkürzen. Benji Sanders blieb es vorbehalten, mit seinem 2. Erfolg für den Schlusspunkt zu sorgen. Die Punkte für den FAL erspielten Florian Vollstädt (3). Jamie Sanders, Janek Steuer (2) und Benji Sanders (2).

Gegen den TTC Stockach/Zizenhausen gab es am vergangenen Sonntag einen deutlichen 8:1-Erfolg. Gegen die nur zu dritt angetreten Gäste erspielten die Punkte: im Doppel Florian Vollstädt/Jamie Sanders, im Einzel Florian Vollstädt (2), der in dieser Saison immer noch ungeschlagen ist, Jamie Sanders (2), Janek Steuer (2) und Benji Sanders (1).

 

Jugend Kreisklasse C

Auch der 2. Jugendmannschaft gelangen am vergangenen Wochenende 2 Erfolge (8:3 beim SV Allensbach III und 8:4 gegen den TuS Immenstaad III) und bei jetzt 9:3 Punkten der Sprung auf den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse C. In Allensbach erspielten folgende FAL-Jugendlichen die Punkte: im Doppel Raphael Heyn/Vuk Gligoric, im Einzel Benji Sanders (1), Raphael Heyn (2), Vuk Gligoric (2) und Marcel Fiedler (2). Gegen den TuS Immenstaad III siegten im Doppel Raphael Heyn/Vuk Gligoric, im Einzel Raphael Heyn (3), Vuk Gligoric (1), Marcel Fiedler (1) und Annika Frei (2)

Die 3. Jugendmannschaft zog hingegen gegen den Tabellenführer SV Litzelstetten mit 0:8 deutlich den Kürzeren. Beste Akteurin auf Seiten des FAL war Annika Frei, die 2 knappe Niederlagen hinnehmen musste (davon eine Partie mit 9:11 im 5. Satz). Die 3. Jugendmannschaft steht derzeit mit 4:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse C.

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Damen Bezirksliga

SPVGG. F.A.L. Frickingen

TTC Beuren a.d. Aach 

0:8  

Jungen Kreisklasse B

SV Allensbach II

SPVGG. F.A.L. Frickingen 

5:8  

Jungen Kreisklasse C

SPVGG. F.A.L. Frickingen III

SV Litzelstetten 

0:8  

Jungen Kreisklasse C

SV Allensbach V

SPVGG. F.A.L. Frickingen II 

3:8  

Herren Bezirksliga

SPVGG. F.A.L. Frickingen

TTC Singen III 

9:7  

Herren Kreisklasse A

SPVGG. F.A.L. Frickingen II

TSV Dettingen-Wallhausen 

9:5  

Jungen Kreisklasse C

SPVGG. F.A.L. Frickingen II

TUS Immenstaad III 

8:4  

Jungen Kreisklasse B

SPVGG. F.A.L. Frickingen

TTC Stockach-Zizenhausen II 

8:1  

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Sa.

30.10.2010

17:00

 

Herren Kreisklasse C

RSV Neuhausen III

SPVGG. F.A.L. Frickingen III