Saison 2010/2011

FAL erfolgreich bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Salem

Markus Vollstädt Bezirksmeister im Herren B-Einzel

Mit 9 Jugendlichen und 4 Aktiven reiste die SpVgg F.A.L. zu den Bezirksmeisterschaften nach Salem am vergangenen Wochenende. Und dabei waren die FAL-Akteure so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr: 1 Bezirksmeistertitel, 3 zweite Plätze, 4 dritte Plätze und ein vierter Platz waren die sehr erfolgreiche Bilanz für den FAL. Insbesondere die Ergebnisse unserer Jugendlichen belegen die hervorragende Jugendarbeit, die inzwischen beim FAL gemacht wird: Von den 9 teilnehmenden Kindern gelang immerhin 7 der Sprung aufs Treppchen (d. h. ein Platz unter den ersten 3).

Im Herren B-Einzel (bis Bezirksliga) erreichte Markus Vollstädt seinen ersten Bezirksmeistertitel im Bezirk Bodensee. Im Endspiel besiegte die Nr. 1 der SpVgg F.A.L. den Neuhausener Spitzenspieler Edgar Rathfelder in 4 Sätzen. Für die SpVgg F.A.L. war es der 1. Bezirksmeistertitel seit dem Jahre 2002. Im Herren B-Doppel erreichte Markus Vollstädt an der Seite von Michael Willhelm den 3. Platz. Im Halbfinale unterlagen die beiden FALer den späteren Siegern der Konkurrenz Manfred und Timo Weiser aus Jestetten in 4 Sätzen. Äußerst knapp verpasste Mario Steuer den 2. Titel für den FAL: Im Herren D-Einzel unterlag er im Endspiel dem Überlinger Joachim Frei. Im Herren D-Doppel belegte Mario Steuer an der Seite des Allensbachers Nico Klar ebenfalls den 2. Platz. Im Damen A-Einzel gelang Birgit Knoll ein guter 4. Platz. Im Mädchen U15-Doppel schafften Annika Frei/Sherina Wegmann den Sprung ins Finale und unterlagen dort gegen 2 Jestetter Mädchen in 3 Sätzen, belegten damit einen hervorragenden 2. Platz. Im Jungen U13-Doppel schafften Florian Vollstädt/Janek Steuer mit dem 3. Platz ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Im Jungen U11-Doppel belegten Niklas Vollstädt (an der Seite seines Radolfzeller Doppelpartner Ayik) und Raphael Heyn/Nathan Cusson ebenfalls den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!