Saison 2010/2011

FAL spielt zum Ende der Vorrunde gegen den TSV Mühlhofen

Herren Bezirksliga

Im letzten Spiel der Vorrunde trifft die 1. Herrenmannschaft auf den Tabellenvorletzten TSV Mühlhofen (Spielbeginn: 20.15 Uhr; Graf-Burchard-Halle). Am letzten Wochenende war der FAL spielfrei, war jedoch dennoch der große Gewinner des Spieltags: Sowohl der Tabellenführer SV Allensbach (4:9 gegen den TTC Singen III) als auch der Tabellendritte TV Jestetten II (4:9 gegen den TTC Singen IV) mussten die Platten als Verlierer verlassen, so dass der FAL bei 13:3 Punkten wieder zum Tabellenführer SV Allensbach II (ebenfalls 13:3 Punkte) aufgeschlossen hat. Der FAL möchte seine überragende Vorrunde mit einem weiteren Erfolg krönen. Für Spannung ist gesorgt!

 

Herren Kreisklasse A

Die 2. Herrenmannschaft musste ersatzgeschwächt zum Tabellendritten TV Überlingen reisen und konnte dort völlig überraschend mit einem 8:8-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen. Überragender Akteur beim FAL war Timo Waizmann, der beide Einzel siegreich gestalten konnte und zudem ein Doppel an der Seite von Wendelin Heidler gewann. Leider unterlagen die beiden im Schlussdoppel gegen Navratil/Moin in 5 Sätzen trotz einer 2:0-Satzführung. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Timo Waizmann/Wendelin Heidler (1) und Marcus Kaatz/Andreas Glöser (1), im Einzel Timo Waizmann (2), Wendelin Heidler (1), Marcus Kaatz (1) und Andreas Glöser (2). Nach dem Abschluss der Vorrunde steht FAL II bei nunmehr 6:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz (bereits 4 Punkte entfernt von den Abstiegsrängen).

 

Herren Kreisklasse C

Ersatzgeschwächt musste die 3. Herrenmannschaft zu ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TuS Immenstaad II reisen. Letztlich gelang ein knapper 8:6-Erfolg, bei dem Jürgen Volkmann mit 3 Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel an der Seite von Matt Sanders der überragende Spieler war. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Jürgen Volkmann/Matt Sanders (1), im Einzel Birgit Knoll (2), Jürgen Volkmann (3), Matt Sanders und Laureen Kugler. Damit schloss das Team die Vorrunde mit 13:5 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz ab.

 

Jugend Kreisklasse B

1. Jugendmannschaft Meister

Die 1. Jugendmannschaft konnte bereits am vorletzten Wochenende die Meisterschaft in der Kreisklasse B sicherstellen und steigt damit die Kreisklasse A auf.

 

Die erfolgreiche 1. Jugendmannschaft wurde in der Besetzung (von links nach rechts) Florian Vollstädt, Janek Steuer, Jamie Sanders und Benji Sanders mit 12:2 Punkten Meister in der Kreisklasse B

 

Damen Bezirksliga

Mit einer 8:1-Niederlage beim SV Allensbach III schloss die Damenmannschaft die Vorrunde in der Bezirksliga ab. Den einzigen Sieg für den FAL erspielte Laureen Kugler in 3 deutlichen Sätzen gegen Jana Bork. 4 Partien gingen knapp in 5 Sätzen an die Gastgeberinnen, so dass das Ergebnis hätte deutlich knapper ausfallen können.

 

Ergebnisse:

Senioren Bezirksliga      TTC Mühlhausen SPVGG. F.A.L. Frickingen  6:1  
Herren Kreisklasse C TUS Immenstaad II       SPVGG. F.A.L. Frickingen III        6:8  
Damen Bezirksliga SV Allensbach III SPVGG. F.A.L. Frickingen  8:1  
Herren Kreisklasse A TV Überlingen SPVGG. F.A.L. Frickingen II  8:8  

 

Vorschau:

Fr. 10.12.2010, 18:30    Pokal Jungen U15         SPVGG. F.A.L. Frickingen-TUS Immenstaad       

Fr. 10.12.2010, 20:15    Herren Bezirksliga         SPVGG. F.A.L. Frickingen-TSV Mühlhofen