Saison 2010/2011

Gutes Wochenende für die SpVgg F.A.L.

Am vergangenen Wochenende gelangen den FAL-Mannschaften 3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die 1. Herrenmannschaft steht nach dem 8:8 gegen den Lokalrivalen TSV Mimmenhausen mit 18:4 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Bodensee. Diesmal mussten Markus Vollstädt/Heiko Zindel mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel gehen. In einer an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Partie schlug das FAL-Spitzendoppel das Mimmenhauser Spitzendoppel Häge/Ehinger mit 16:14 im Entscheidungssatz. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Heiko Zindel (2), im Einzel Markus Vollstädt (1), Heiko Zindel (1), Clemens Volkmer (2), Johannes Croisier (1) und Paolo Tartaro (1). Hervorzuheben ist dabei Neuzugang Clemens Volkmer, der als einziger FAL-Akteur beide Partien siegreich gestalten konnte. Am kommenden Samstag muss der FAL zum Schlusslicht TTC Engen-Aach reisen und möchte dabei mit einem deutlichen Erfolg den 2. Tabellenplatz festigen.

Die 2. Herrenmannschaft zog ersatzgeschwächt (3 Stammspieler fehlten) beim TTC GW Konstanz III mit 1:9 den Kürzeren, bleibt jedoch mit 7:13 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisklasse A. Die Gastgeber haben sich mit diesem Erfolg auf den 1. Tabellenplatz gesetzt. Lediglich Fränky Allweier konnte in seinem Einzel die Platte als Sieger verlassen.

Die 3. Herrenmannschaft hat sich mit einem 8:5-Erfolg gegen den TUS Stetten mit nunmehr 17:5 Punkten auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse C vorgeschoben. Beim Erfolg gegen Stetten waren beim erfolgreich: im Doppel Mario Steuer/Birgit Knoll, im Einzel Mario Steuer (2), Birgit Knoll (2), Jürgen Volkmann (1) und Rolf Croisier (2).

Die 1. Jugendmannschaft hat sich mit einem 7:7 gegen den TTC Beuren II ihren ersten Punkt in der Jungen Bezirksklasse gesichert. Nach einer 6:3 Führung sah der FAL bereits wie der sichere Sieger aus. 4 Niederlagen in Folge brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Mit einer starken Leistung im Schlusseinzel krönte Raphael Heyn seine überragende Leistung an diesem Tag: Der Jüngste im Team gewann alle 3 Einzel und sein Doppel an der Seite von Janek Steuer. Die weiteren Punkte für den FAL sicherten Florian Vollstädt (2) und Jamie Sanders (1).

Weiterhin ungeschlagen ist die 2. Jugendmannschaft, die mit einem deutlichen 8:2-Erfolg beim SV Litzelstetten und nunmehr 4:0 Punkten die Tabellenführung in der Kreisklasse B übernommen hat. In Litzelstetten punkteten im Doppel Annika Frei/Sherina Wegmann, im Einzel Annika Frei (1), Vuk Gligoric (2), Sherina Wegmann (2) und Marcel Fiedler (2).

Auch die 3. Jugendmannschaft konnte sich am vergangenen Wochenende in die Siegerliste eintragen. Nach der deutlichen 3:8-Niederlage gegen den starken TUS Immenstaad am vergangenen Samstag bezwang das Team am Sonntag den TTC Roggenbeuren III mit 8:5. Erfolgreich waren hierbei im Doppel Nathan Cusson/Tobias Damann (1), im Einzel Marcel Fiedler (2), Niklas Vollstädt (3) und Nathan Cusson (2).

 

Ergebnisse am vergangenen Wochenende:

Jungen Kreisklasse C    SPVGG. F.A.L. Frickingen III    TUS Immenstaad III  3:8  
Jungen Kreisklasse B SV Litzelstetten II SPVGG. F.A.L. Frickingen II  2:8  
Herren Kreisklasse A TTC GW Konstanz III SPVGG. F.A.L. Frickingen II        9:1  
Herren Bezirksliga SPVGG. F.A.L. Frickingen TSV Mimmenhausen  8:8  
Herren Kreisklasse C SPVGG. F.A.L. Frickingen III TUS Stetten  8:5  
Jungen Kreisklasse C SPVGG. F.A.L. Frickingen III TTC Roggenbeuren III  8:5  
Jungen Bezirksklasse SPVGG. F.A.L. Frickingen TTC Beuren a.d. Aach II  7:7  

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

Sa.  05.02.2011    13:00       Jungen Kreisklasse B         SV Allensbach IV-SPVGG. F.A.L. II       

                           16:00       Herren Kreisklasse C          TSV Mimmenhausen IV-SPVGG. F.A.L. III

                           16:30       Herren Kreisklasse A          SV Allensbach IV-SPVGG. F.A.L. II       

                           17:00       Damen Bezirksliga             TSV Aach-Linz-SPVGG. F.A.L. Frickingen       

                           18:00       Herren Bezirksliga              TTC Engen-Aach-SPVGG. F.A.L. Frickingen       

Di.  08.02.2011     20:00       Senioren Bezirksliga           RSV Neuhausen-SPVGG. F.A.L. Frickingen