FAL sichert Klassenerhalt in der Bezirksliga

Mit einem 8:8 beim TSV Mimmenhausen hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. bereits am vorletzten Spieltag in dieser Saison den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicher stellen können und kann demzufolge entspannt zum Saisonabschluss am kommenden Samstag zum TTC GW Konstanz II reisen (Spielbeginn 18.30 Uhr).

In einer spannenden fast 4-stündigen Partie hat sich der FAL für seine guten Leistungen in den letzten Begegnungen belohnt und das Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen können. Nach gutem Beginn gingen die FALer nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung und konnten die Führung bis zum Ende des 1. Durchgangs halten (bis dahin stand es 5:4). Die beiden Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnten unsere beiden Nachwuchstalente Raphael Heyn und Florian Vollstädt durch 2 Erfolge im mittleren Paarkreuz wieder kompensieren. Nachdem auch im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, in dem Mimmenhausens 1er-Doppel Häge/Oehler gegen Markus Vollstädt/Florian Vollstädt knapp in 4 Sätzen die Partie gewinnen konnten und zum 8:8 ausgleichen konnten. Bester FAL-Akteur war Florian Vollstädt, der in der Mitte beide Partien gegen Ehinger und Gaugel gewann und zudem im Eingangsdoppel mit seinem Vater Markus gegen Ehinger/Kohllöffel die Platte als Sieger verlassen konnte. Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Florian Vollstädt und Raphael Heyn/Guido Faude, im Einzel Markus Vollstädt (1), Raphael Heyn (1), Florian Vollstädt (2), Guido Faude (1) und Paolo Tartaro (1).