Herren II gewinnen Spitzenspiel mit 9:5 gegen den TTC Beuren a.d. Aach III

Im Spitzelspiel der Kreisklasse A2 konnte die zweite Herrenmannschaft  die Tabellenführung gegen den TTC Beuren a.d. Aach III verteidigen. Die Mannschaft gewann nach einer Spielzeit von etwas mehr als drei Stunden mit 9:5 Punkten.

Schon zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass die Begegnung das erwartete schwere Spitzenspiel werden wird. Nach den Eingangsdoppeln konnte die Mannschaft mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln konnten im vorderen Paarkreuz beide Partien gewonnen werden, sodass eine 4:1 Führung für die SpVgg FAL erspielt werden konnte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gewannen Andreas Pfeifer, Johannes Croisier und Timo Waizmann ebenfalls ihre Begegnungen, die zum überraschend deutlichen Zwischenstand von 7:2 führte. In der zweiten Runde konnte aus den folgenden vier Spielen nur ein Sieg eingefahren werden, sodass der TTC Beuren a.d. Aach III bis auf 8:5 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Johannes Croisier mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Harry Olma zum hochverdienten 9:5 Sieg.

Die Punkte holten in den Doppeln Thomas Pogunkte/ Marcus Kaatz und Andreas Pfeifer/Johannes Croisier. In den Einzeln punkteten Paolo Tartaro (2), Thomas Pogunkte (1), Andreas Pfeifer (1), Johannes Croisier (2) und Timo Waizmann (1).

Am letzten Vorrundenspieltag erwartet die zweite Mannschaft den aktuellen Tabellenzweiten und Mitfavoriten TV Überlingen. Hier wird die Mannschaft versuchen ein positives Ergebnis zu erzielen, um die Herbstmeisterschaft erringen zu können.