Herren II unterliegen gegen den TV Überlingen und verspielen die Herbstmeisterschaft

Durch krankheitsbedingte Absagen konnte die 2. Herrenmannschaft nicht vollzählig zum Spitzenspiel der Kreisklasse A2 gegen den TV Überlingen antreten. Das Spitzenspiel ging mit 9:4 verloren. Die Mannschaft beendete die Vorrunde mit 14:2 Punkten auf einem hervorragenden Tabellenplatz 2 hinter dem punktgleichen TV Überlingen und noch vor dem ebenfalls punktgleichen TTC Beuren a.d. Aach III. Wir gratulieren der Mannschaft zu einer tollen Vorrunde.

Zu Beginn des Spiels gingen gleich zwei von drei Doppeln verloren, sodass die Mannschaft gleich mit 1:2 in Rückstand geriet. Aus dem vorderen Paarkreuz konnte der TV Überlingen zwei weitere Punkte zum zwischenzeitlichen 1:4 für sich verbuchen. Im mittleren Paarkreuz konnte Michael Raab mit einem Sieg gegen Winfried Kessler den Rückstand auf 2:4 verkürzen. Zu allem Unglück verletzte sich Andreas Glöser am rechten Oberarm so schwer, dass er für den Rest der Partie nur eingeschränkt spielen konnte und folglich auch das Spiel zum 2:5 verlor. Die gesamte Mannschaft wünscht Andi eine schnelle Genesung. Im hinteren Paarkreuz konnte die SpVgg FAL auch nur ein Spiel für sich entscheiden. In der zweiten Runde konnte Thomas Pogunkte sein Spiel deutlich gegen Mirko Golob gewinnen und die Mannschaft bis auf 4:7 heranbringen. Leider konnten im mittleren Paarkreuz keine weiteren Punkte für den FAL verzeichnet werden, denn Michael Raab verlor knapp in fünf Sätzen gegen Andreas Kohler und Andreas Glöser konnte verletzungsbedingt die zweite Partie nicht bestreiten.

Die Punkte holten im Doppel Thomas Pogunkte/Michael Raab. In den Einzeln punkteten Thomas Pogunkte (1), Michael Raab (1), Frank Allweier (1).

In der Rückrunde wird die zweite Mannschaft versuchen den Dreikampf gegen den TV Überlingen und den TTC Beuren a.d. Aach III für sich zu entscheiden. Als Mannschaftsführer möchte ich mich für den tollen Zusammenhalt und dem harmonischen Miteinander bei allen bedanken.