Herren II besiegen den TTC Stockach-Zizenhausen II

Die 2. Herrenmannschaft der SpVgg FAL konnte mit einem 9:5 Sieg gegen den TTC Stockach-Zizenhausen II die alleinige Tabellenführung der Kreisklasse A2 erobern.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Timo Waizmann konnte nach der mutigen Doppelaufstellung mit 2:1 in Führung gehen. Im folgenden ersten Paarkreuz mussten sowohl Thomas Pogunkte als auch Marcus Kaatz die Platte als Verlierer verlassen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnten alle vier Partien siegreich gestaltet werden. Dies führte zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung für die zweite Herrenmannschaft. Die Gäste konnten in den folgenden fünf Spielen nur noch zwei gewinnen. Die benötigten restlichen drei Punkte wurden souverän erspielt.

Die Punkte holten in den Doppeln Michael Raab/Jürgen Volkmann und Marcel Fiedler/Andreas Steinhauser. In den Einzelnen punkteten Marcus Kaatz (1), Michael Raab (2), Jürgen Volkmann (1), Marcel Fiedler (2) und Andreas Steinhauser (1).

Im nächsten Punktspiel trifft die 2. Herrenmannschaft auf den Tabellen-Achten TSV Mühlhofen.