Herren II weiter auf Meisterschaftskurs

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A2 konnte die zweite Herrenmannschaft einen Coup landen. Sie besiegte den TTC Beuren a.d. Aach III mit 9:4 und festigte die Tabellenführung mit nunmehr 24:2 Punkten.

Der Grundstein für den Erfolg konnte in den Eingangsdoppeln gelegt werden. Die 2. Herrenmannschaft führte nach den Doppeln mit 2:1 Punkten. Im ersten Paarkreuz konnte Andreas Pfeifer die Platte als Sieger verlassen und brachte das Team mit 3:1 in Führung. Simon Weiß musste eine deutliche Niederlage zum zwischenzeitlichen 3:2 einstecken. Danach wurden sowohl in mittleren als auch im hinteren Paarkreuz alle Spiele gewonnen, welches dann zum zwischenzeitlichen 7:2 für den FAL führte.

In der zweiten Runde konnte im vorderen Paarkreuz ebenfalls ein 1:1 erspielt werden, so dass der Spielstand auf 8:3 verbessert werden konnte. Im mittleren Paarkreuz blieb es Johannes Croisier vergönnt das Spiel zu entscheiden. Er gewann gegen Wolfgang Rues mit 3:1 Sätze und fixierte das Endergebnis von 9:4.

Die Punkte holten in den Doppeln Andreas Pfeifer/Johannes Croisier und Simon Weiß/Michael Raab. In den Einzeln punkteten Andreas Pfeifer (1), Simon Weiß (1), Thomas Pogunkte (1), Johannes Croisier (2), Marcus Kaatz (1) und Michael Raab (1).

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft beim Meisterschaftsmitfavoriten TV Überlingen I antreten. Das Spiel beginnt am Samstag 07.03.2015 um 18:30 Uhr in der Wiestorhalle. Mit einem Sieg wäre unter Umständen eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft gefallen.