Herren II gewinnen Spitzenspiel gegen den TV Überlingen

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A2 konnte die zweite Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen. Die Mannschaft besiegte den TV Überlingen mit 9:4 Punkten und liegt mit nunmehr 26:2 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Mannschaft konnte zum wiederholten Male mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln in die Partie starten. Dieser kleine Vorteil konnte in den Einzeln sukzessive ausgebaut werden. Im vorderen Paarkreuz gewann Andreas Pfeifer seine Partie mit 3:1 Sätzen gegen Andreas Kohler. Simon Weiß musste sich gegen die Nr. 1 aus Überlingen mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gewannen sowohl Thomas Pogunkte als auch Johannes Croisier ihre Partien deutlich und brachten die Mannschaft mit 5:2 in Führung. Im hinteren Paarkreuz konnte Marcus Kaatz mit einem weiteren Sieg den die Führung auf 6:3 ausbauen.

In der zweiten Runde konnte der Gastgeber aus den folgenden vier Partien lediglich ein Spiel positiv gestalten. Die restlichen drei Punkte sicherten Andreas Pfeifer, Thomas Pogunkte und Johannes Croisier zum schlussendlich hochverdienten 9:4-Sieg.

Die Punkte holten in den Doppeln Andreas Pfeifer/Johannes Croisier und Thomas Pogunkte/Marcus Kaatz. In den Einzeln punkteten Andreas Pfeifer (2), Thomas Pogunkte (2), Johannes Croisier (2) und Marcus Kaatz (1).

Am Samstag, dem 21.03.2015 um 19:00 Uhr kann die zweite Herrenmannschaft die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Der FAL II benötigt lediglich ein Unentschieden gegen den TTC Singen VII, um vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz zu verbleiben.