FAL III verpasst Meisterschaft in der Kreisklasse B4

Nach einem 3-stündigen Tischtennis-Krimi unterlag die 3. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. am vergangenen Freitag beim Tabellenführer TuS Immenstaad II hauchdünn mit 6:8 und hat damit den Meistertitel in der Kreisklasse B4 verspielt.

In einer sehr ausgeglichenen Partie führte der FAL eingangs nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz mit 3:1, musste dann aber nach 2 Niederlagen im hinteren Paarkreuz das 3:3 zulassen. Auch der 2. Durchgang verlief gleich: Führung für FAL III mit 5:3, 5:5 Ausgleich. Nach Niederlagen von Frank Allweier und Jürgen Volkmann im 3. Durchgang führten die Gastgeber mit 7:5. Andreas Steinhauser konnte zwar noch auf 7:6 verkürzen, Wendelin Heidler musste jedoch in der letzten Partie die 6:8-Niederlage zulassen.

Die Punkte für FAL III erspielten im Doppel Jürgen Volkmann/Andreas Steinhauser, im Einzel Frank Allweier (2), Wendelin Heidler (2) und Andreas Steinhauser (1).

Beim TTC Singen VIII konnte die 3. Herrenmannschaft trotz Plastikbällen einen deutlichen und ungefährdeten 8:1-Erfolg feiern. Die Punkte erspielten dabei im Doppel Frank Allweier/Wendelin Heidler und Jürgen Volkmann/Andreas Steinhauser, im Einzel Frank Allweier (2), Wendelin Heidler (2), Jürgen Volkmann (2).

Mit nunmehr 24:4 Punkten hat FAL III den Vize-Meistertitel fast in trockenen Tüchern und benötigt aus den folgenden 2 Partien noch 2 Punkte.