Herren 2 feiern gelungenen Saisonabschluss und besiegen TTC Stockach-Zizenhausen III mit 9 zu 3

Die 2. Herrenmannschaft musste zum Saisonabschluss gegen den TTC Stockach-Zizenhausen III antreten. Wie eigentlich in der ganzen Saison über fielen 2 Spieler krankheitsbedingt aus.

FAL II konnte ihre Doppelstärke ausspielen und ging mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. In der Mitte konnten beide Spiele gewonnen werden und so ging FAL mit 6 zu 1 in Führung. Leider wurden dann hinten beide Spiele in 5 hartumkämpften Sätzen verloren. Dann aber folgten 3 Siege in Folge. Besonders erwähnenswert ist hierbei der Sieg von Guido Faude gegen Reinhold Barsch in 5 Sätzen. Reinhold Barsch hat die beste Gesamtbilanz aller Spieler in der Kreisklasse A und die gesamte Runde nur 5 jetzt 6 Spiele verloren.

Für FAL II spielten in den Doppeln Lars Lofner/Timo Waizmann, Guido Faude/Andreas Glöser und Andreas Pfeifer/Marcel Fiedler. In den Einzeln Guido Faude, Lars Lofner, Andreas Pfeifer, Timo Waizmann, Andreas Glöser und Marcel Fiedler.

Mit diesem Sieg schloss die Mannschaft auf einem guten 4. Platz mit 22:14 die Saison ab. Es wäre sicherlich etwas mehr möglich gewesen, aber die Mannschaft musste mit ganz vielen Ausfällen kämpfen.

In der Doppelwertung konnte das Doppel Lars Lofner/Timo Waizmann mit 13:1 Siegen einen tollen 2. Platz  belegen. Dazu einen 8. Platz von Andreas Pfeifer / Marcel Fiedler mit 7:3 Siegen. Insgesamt konnte die Mannschaft mit 37:19 eine sehr starke Doppelbilanz aufweisen.

In der Einzelwertung erreichte Lars Lofner einen sehr guten 9. Platz mit 18:11 Siegen, Guido Faude mit 10:7 einen guten 23. Platz und Andreas Pfeifer mit 13:10 den 25. Platz. Wie wichtig die oben genannte Doppelstärke war, zeigt sich auch an der Gesamtbilanz der Einzel mit 87:86 gerade noch positiv.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen eingesetzten Spielerinnen und Spieler für Ihren Einsatz und die tolle Saison bedanken. Freue mich Euch alle weiterhin im Training zu treffen, um dann im September in die neue Saison zu starten.

Euer Mannschaftsführer Timo