Jugend I gewinnt hochverdient mit 8:6 beim TV Lahr

Ersatzgeschwächt musste die erste Jugendmannschaft beim Tabellennachbarn TV Lahr antreten. In einer spannenden und sehr engen Partie konnte die FAL-Kids mit einem knappen jedoch hochverdienten 8:6 die Oberhand behalten.

Aus den Eingangsdoppeln konnten beide Mannschaften jeweils einen Sieg einfahren. In der ersten Runde wurde die die Punkte ebenfalls geteilt. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 3:3 in die zweite Runde gingen. In der ersten Runde gewannen Leo Büchel und Niklas Vollstädt ihre Partie deutlich mit 3:0 Sätzen.

In der zweiten Runde gelang den FAL-Kids der vorentscheidende Schritt. Aus den folgenden vier Partien wurden drei gewonnen, die zur 6:4 Führung führte. Im vorderen Paarkreuz gewannen Leo Büchel und Ben Büchel ihre Partien mit 3:1 und 3:0 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gewann Niklas Vollstädt seine Partie souverän mit 3:0 Sätzen.

In der letzten Runde konnte der Zwei-Punkte-Vorsprung gehalten werden. Hier waren die Büchel-Brüder jeweils erfolgreich. Leo Büchel gewann mit 3:1 Sätzen und Ben Büchel musste über fünf Sätze gehen, um im fünften Satz mit 14:12 die Oberhand zu behalten.

Wir gratulieren der Mannschaft zu einen hochverdienten Sieg und einer tollen geschlossen Leistung.

Die Punkte holten im Doppel Leo Büchel und Niklas Vollstädt. In den Einzeln punkteten Leo Büchel (3), Ben Büchel (2) und Niklas Vollstädt (2).

In der letzten Vorrundenpartie gegen den FT Freiburg wird die Mannschaft versuchen mit einem ausgeglichenen Punktekonto die wohlverdiente Winterpause zu gehen.