Jugend I verliert Derby beim TTC Mühlhausen mit 8:3

Im Bezirksderby der Jugend-Verbandsliga gegen den TTC Mühlhausen musste die erste Jugendmannschaft eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen den aktuellen Tabellenführer konnten trotz guter Leistungen nur drei Einzelsiege erkämpft werden.

Die FAL-Jungs gerieten schon nach den Eingangsdoppeln unglücklich mit 0:2 Rückstand. Beide Doppelpaarungen gingen als Verlierer von den Platten. Joshua Schäfer und Ben Büchel verloren ihr Doppel sehr unglücklich im fünften Satz trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung Leo Büchel und Jonas Huurdemann verloren mit 3:0 Sätzen.

In den Einzeln waren die Unterschiede zwar nicht so deutlich, jedoch reichte es nicht ganz aus, um den TTC Mühlhausen Paroli bieten zu können. In der ersten Runde verloren Leo Büchel und Jonas Huurdemann im vorderen Paarkreuz gegen Fabian Ruh und Ron Stocker. Im hinteren Paarkreuz war die Partie etwas ausgeglichener. Joshua Schäfer gewann in hart umkämpften fünf Sätzen gegen Philipp Seyfried und Ben Büchel zog den Kürzeren in knappen fünf Sätzen gegen dessen Bruder Patrick. Dies bedeutete schon eine 5:1 Führung für den TTC Mühlhausen.

Die zweite Runde wurde ausgeglichen gestaltet. Die FAL-Jungs gewannen zwei Partien. Im vorderen Paarkreuz rang Jonas Huurdemann Fabian Ruh in fünf Sätzen nieder. Leider konnte Leo Büchel gegen Ron Stocker nicht viel ausrichten. Im hinteren Paarkreuz verlor zwar Joshua Schäfer mit 3:0, jedoch gelang Ben Büchel das Kunststück in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Philipp Seyfried zu gewinnen. Beim Zwischenstand von 3:7 war schon fast alles entschieden. Zu allem Unglück verlor Leo Büchel gegen Patrick Seyfried, sodass die die Partie vorzeitig mit 3:8 beendet wurde.