Jugend I verliert mit 3:8 gegen den SV Waldkirch

Die erste Jugendmannschaft der SpVgg FAL verliert auch das dritte Rückrundenspiel der Verbandsliga Jungen. Aktuell belegt die Mannschaft den siebten Tabellenplatz mit 5:15 Punkten.

Das Spiel begann für die FAL-Jungs merklich ungünstig. Die Mannschaft verlor beide Doppel jeweils mit 0:3 Sätzen und geriet schnell 0:2 Rückstand.

Nachdem in der ersten Runde das vordere Paarkreuz ebenfalls mit einer Niederlage den Tisch verlassen musste, war der Fehlstart in die Partie perfekt. Leo Büchel verlor seine Partie mit 2:3 Sätzen und Jonas Huurdeman musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Nunmehr waren die Gäste mit 4:0 in Führung gegangen. Im hinteren Paarkreuz gewann Ben Büchel mit 3:1 Sätzen und kurz darauf verlor Niklas Vollstädt gegen Manuel Österle mit 1:3 Sätzen. Diese bedeutete eine 5:1 Führung für den SV Waldkirch.

Die zweite Runde konnte von den FAL-Kids ausgeglichener gestaltet werden. Sowohl Leo Büchel als auch Niklas Vollstädt gewannen ihre Partien jeweils mit 3:2 Sätzen. Das war jedoch nicht genug um den hohen Rückstand aufzuholen. Durch die Punkteteilung in der zweiten Runde ging der SV Waldkirch mit 3:7 uneinholbar in Führung.

Gleich zu Beginn der vierten Runde machte die Nr. 1 des SV Waldkirch den 8:3 Sieg für die Gäste perfekt. Er schlug Ben Büchel mit 3:1 Sätzen und beendete nach einer Spielzeit von etwas mehr als zwei Stunden die Partie.

Am Sonntag, dem 19.02.2017 muss die erste Jugendmannschaft zum Tabellenletzten AV Ger. Freiburg-St.Georgen reisen. Dort wird sie versuchen den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen und den ersten Rückrundensieg einzufahren.