Herren Landesliga: FAL muss in die Relegation

Nach der letztlich nach dem Spielverlauf zu deutlichen 4:9-Niederlage gegen den TTC Singen III steht die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. als Tabellenachter in der Landesliga-Relegation und muss sich hier am 04.05.2019 (Spielort: Furtwangen) um 19 Uhr gegen den Sieger aus der Partie der Tabellenzweiten der Bezirksligen Bodensee und Schwarzwald (SC Konstanz-Wollmatingen und der TV St. Georgen) auseinandersetzen, um doch noch den Klassenerhalt in der Landesliga sicher zu stellen. In der Vorsaison gelang dem FAL dies ziemlich eindrucksvoll: In der Relegation 2018 wurde der TTC Riedöschingen deutlich mit 9:1 geschlagen.

Gegen die Gäste aus Singen, die überraschender Weise in Bestbesetzung in Frickingen antraten, konnte der FAL bis zum 4:4-Zwischenstand mithalten, musste im Anschluss jedoch 5 Niederlagen in Folge zum 4:9-Endstand zulassen. Und leider zog der FAL in allen vier 5-Satz-Begegnungen den Kürzeren. Fortuna stand nicht auf der Seite des FAL. Die Siegpunkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Paolo Tartaro (gegen Wiemer/Napoletano), im Einzel Florian Vollstädt (gegen Beck), Rapahel Heyn (gegen Hander) und Niklas Vollstädt (gegen Wilhelm).