Herren II unterliegen im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Mimmenhausen II mit 9:4

Im letzten Vorrundenspiel der Bezirksklasse musste sich die zweite Herrenmannschaft dem TSV Mimmenhausen II geschlagen geben. Die Mannschaft rangiert aktuell mit 5:13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Der Start in die Partie verlief schon sehr unglücklich. Die Mannschaft lag nach den Eingangsdoppeln bereits mit 1:2 in Rückstand.

Im weiteren Verlauf konnte das vordere Paarkreuz nichts ausrichten. Sowohl Guido Faude als auch Paolo Tartaro verloren ihre Partie. Somit konnte der TSV Mimmenhausen die Führung auf 4:1 ausbauen. Im mittleren Paarkreuz überzeugten zwar beide FAL-er. Doch leider konnte nur Andreas Pfeifer als Sieger den Tisch verlassen. Simon Weiß verlor nach 0:2 Satz-Rückstand unglücklich mit 16:14 im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz gewann Lars Lofner im fünften Satz gegen Clemens Wild und Timo Waizmann verlor in vier Sätzen gegen Helmut Wild.

In der zweiten Runde genau der gleiche Verlauf wie in der ersten Runde. Im vorderen Paarkreuz wurden beide Partien verloren und im mittleren Paarkreuz gewann nur Andreas Pfeifer. Diese drei Niederlagen besiegelten den 9:4 Endstand für den TSV Mimmenhausen.

In der Rückrunde gilt es den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen. Die Mannschaft besitzt noch alle Chancen, das zu Saisonbeginn Unmögliche möglich zu machen.