Nachrichten

U12-Jungs und U18-Jungs Pokalsieger

Am vergangenen Sonntag fand die Bezirkspokalendrunde in Allensbach statt. 3 Jugendmannschaften und 2 aktive Mannschaften der SpVgg F.A.L. haben sich für die Endrunde qualifiziert. Leider musste die 2. Herrenmannschaft krankheits- und verletzungsbedingt zurückziehen und konnte die Reise nach Allensbach nicht antreten. Die 1. Herrenmannschaft, die in der Besetzung Florian Vollstädt, Markus Vollstädt und Jan Fromme aufschlug, hatte es im A-Pokal im Halbfinale mit dem TTC Singen (Moosmann, Wiemer, Klemens) zu tun, gegen den es erwartungsgemäß eine 4:1-Niederlage gab. Den einzigen Erfolg steuerten dabei Florian Vollstädt/Markus Vollstädt im Doppel gegen Moosmann/Klemens bei. Im Spiel um Platz 3 unterlag der FAL gegen den Verbandsligisten TTC Mühlhausen knapp mit 2:4. Die Punkte erspielten dabei Florian Vollstädt (gegen Welz) und Jan Fromme (gegen Niklas Winkler).

Erfolgreich waren die U12-Kids der SpVgg F.A.L., die in der Aufstellung Jonas Albeck, Oscar Zielinski und Yassine Ben Hassine den SC Konstanz-Wollmatingen im Endspiel mit 4:2 bezwingen konnten. Die Punkte im Finale erspielten dabei Jonas Albeck (2) und Oscar Zielinski (2).

Foto: Die Sieger im Jungen-U12-Pokal (v.l.): Yassine Ben Hassine, Jonas Albeck und Oscar Zielinski.

Souverän siegte auch das Jungen-U18-Pokalteam mit Leo Büchel, Niklas Vollstädt und Joshua Schäfer. In der ersten Partie besiegten unsere Jungs den TTC Beuren mit 4:0. Die Punkte erspielten dabei Leo Büchel, Niklas Vollstädt und Joshua Schäfer im Einzel, Leo Büchel/Niklas Vollstädt im Doppel. Auch die 2. Partie gegen den SC Konstanz-Wollmatingen wurde deutlich mit 4:1 gewonnen. Die Punkte erspielten im Einzel Leo Büchel (2) und Niklas Vollstädt (1) sowie Leo Büchel/Niklas Vollstädt im Doppel.

Foto: Die Sieger im U18-Pokal (v.l.): Joshua Schäfer, Niklas Vollstädt und Leo Büchel

Den 4. Platz belegte das Jungen-U15-Team mit Alexander Lang, David Pfeifer und Luca Bräg. Im Halbfinale unterlag die Mannschaft gegen den TSV Mimmenhausen mit 1:4. Den einzigen Siegpunkt erspielte dabei David Pfeifer. Im Spiel um Platz 3 gab es ebenfalls eine 1:4-Niederlage. In dieser Partie siegte lediglich Alexander Lang in seinem 1. Einzel.