Nachrichten

FAL-Jugendliche dominieren Schulmeisterschaften beim Gymnasium Überlingen

Auch in diesem Jahr konnten sich unsere Jugendlichen bei den Schulmeisterschaften des Gymnasiums Überlingen wiederum in die Siegerlisten eintragen. Seit dem Jahre 2012 haben die FAL-Kids alle Titel der dort alljährlich stattfindenden Tischtennis-Wettbewerbe für sich entscheiden können.

Den Wettbewerb der Klassen 5-8 konnte erstmals Niklas Vollstädt gewinnen. Dabei blieb Niklas ohne Satzverlust und siegte auch im Endspiel gegen Schappeler vom TV Überlingen in 3 Sätzen. In den Jahren zuvor siegten in diesem Wettbewerb bereits Raphael Heyn (2011, 2013, 2014) und Florian Vollstädt (2012).

Im Wettbewerb der Klassen 9-12 waren die FAL-Jugendlichen bereits im Halbfinale unter sich. In jeweils 3 Sätzen zogen Florian Vollstädt (gegen Natalie Suhoveckij) und Raphael Heyn (gegen Maximilian Lemke) ins Endspiel ein, das Florian Vollstädt knapp in 5 Sätzen für sich entscheiden sollte. Auch in den Vorjahren waren hier Raphael Heyn (2013) und Florian Vollstädt (2012 und 2014) bereits siegreich.