Nachrichten

3 FAL-Kids bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften am Start

3 Jugendliche der SpVgg F.A.L. konnten sich für die Südbadischen Einzelmeisterschaften in Haslach (bei Offenburg) am vergangenen Wochenende qualifizieren. Bei den Jungen U18 war Raphael Heyn am Start, bei den Jungen U15 Niklas Vollstädt und bei den Mädchen U13 Natalie Suhoveckij.

Natalie Suhoveckij verlor bis zum Endspiel der Mädchen U13-Konkurrenz nur einen Satz und ging damit als Favoritin ins Finale. Hier verlor Natalie allerdings hauchdünn in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Jele Stortz vom TTC Renchen und wurde damit südbadische Vizemeisterin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Im Doppel schied Natalie im Viertelfinale an der Seite von Walther aus Allensbach leider aus.

Bei den Jungen-U18 überstand Raphael Heyn als Gruppenzweiter nach guten Leistungen die Vorrunde, schied jedoch im Achtelfinale gegen den späteren Zweiten des Turniers Luca Holub vom TTSF Hohberg in 4 Sätzen aus. Im Doppel belegte Raphael an der Seite von Len Raake vom TTC Beuren a. d. Aach den 3. Platz. Erst im Halbfinale kam hier das Aus gegen die späteren Sieger des Turniers Mühlhaus/Lehmann aus Freiburg bzw. Oberhammersbach.

Niklas Vollstädt spielte ein gutes Turnier in der Jungen U15-Konkurrenz, schied jedoch gegen starke Gegner mit einem Satzgewinn und 3 Niederlagen nach der Vorrunde leider aus. Im Doppel kam an der Seite von Ron Stocker (TTC Mühlhausen) bereits in der 1. Runde das Aus: Die beiden trafen gleich zu Beginn des Doppel-Turniers auf die späteren Sieger Gäßler/Löffler aus Suggental bzw. Renchen und unterlagen in 4 Sätzen.