Nachrichten

Florian Vollstädt zweifacher Sieger beim Blautalpokal 2017

Beim 19. internationalen Blaupokalturnier in Herrlingen-Blaustein in der Nähe von Ulm/Donau waren in diesem Jahr erstmals auch 4 FALer am Start. Dabei konnte sich Florian Vollstädt gleich zweimal in die Siegerliste eintragen. Im Herren B-Einzel blieb Florian ungeschlagen und siegte nach einem Mammutturnier (48 Teilnehmer) im Endspiel gegen Peter Schillinger vom TTC Witzighausen in 4 Sätzen. Auch im Doppel blieb Florian Vollstädt ungeschlagen: An der Seite von Raphael Heyn siegte er im Endspiel des Herren B-Doppels gegen Michael Maywald (TTC Witzighausen) / Jurij von Randow (TSV Herrlingen) in 4 Sätzen. Raphael Heyn überstand die Gruppenphase ebenfalls als Gruppensieger, schied jedoch im Achtelfinale aus. Im Herren D-Einzel (67 Teilnehmer) überstand Niklas Vollstädt als Gruppenzweiter die Vorrunde, zog jedoch in der 1. KO-Runde hauchdünn in 5 Sätzen gegen Samuel Fritz vom TSV Neukirch, dem späteren Zweiten der Konkurrenz, den Kürzeren. Vuk Gligoric schied leider bereits in der Vorrunde nach 1:3 Siegen als Gruppenvierter aus. Im Doppel unterlagen Niklas Vollstädt/Vuk Gligoric bereits in der 2. Runde des Herren D-Doppels.

 

Florian Vollstädt (Foto) wurde beim Tischtennis-Blaupokal 2017 Sieger im Herren B-Einzel und im Herren B-Doppel an der Seite von Raphael Heyn.