Herren Bezirksliga: FAL siegt mit 9:2 in Gottmadingen

Mit dem ersten Saisonerfolg, dem ersten Erfolg im Jahre 2020 überhaupt, hat sich die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. mit 3:1 Punkten auf den 2. Tabellenplatz der noch jungen Bezirksligasaison geschoben. Beim ungefährdeten 9:2-Erfolg beim Aufsteiger zeigte der FAL, dass er in dieser Saison in Wörtchen um die Spitzenplätze mitreden möchte.

Nach dem Gewinn der 3 Eingangsdoppel und den anschließenden 4 Einzeln führte der FAL schnell mit 7:0. Mit 2 Erfolgen im hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber auf 7:2 verkürzen. Das FAL-Spitzenpaarkreuz mit Leo Büchel und Raphael Heyn sorgte mit 2 souveränen Erfolgen für den 9:2-Endstand.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Leo Büchel/Niklas Vollstädt, Jan Fromme/Markus Vollstädt (nach der Abwehr von 5 Matchbällen im Entscheidungssatz) und Raphael Heyn/Paolo Tartaro, im Einzel Leo Büchel (2), Raphael Heyn (2), Jan Fromme (1) und Markus Vollstädt (1).

Am kommenden Samstag (19 Uhr, Graf-Burchard-Halle) empfängt der FAL in seinem 1. Heimspiel in dieser Saison den spielstarken TTC Singen III. Die Singener, einer der Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze, mussten am vergangenen Wochenende gegen den hoch gehandelten TSV Mimmenhausen beim 5:9 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Der FAL könnte sich mit einem Erfolg in den vorderen Tabellenregionen festsetzen und den TTC Singen III auf Abstand halten. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt!