Unglückliche 7:9-Niederlage zum Saisonauftakt gegen den TSV Mimmenhausen - FAL-Nachwuchstalente überzeugen

Mit einer sehr spannenden Partie ist das neu formierte FAL-Team in die Bezirksliga gestartet. Und nach der zwischenzeitlichen 6:4-Führung sah es sogar aus, als sollte der FAL einen oder gar beide Punkte zum Saisonstart nach Hause bringen. 3 Niederlagen in Serie sowie das verlorene Schlussdoppel von Markus Vollstädt/Guido Faude trotz 2:0-Satzführung und 2 Matchbällen im 4. Satz gegen Häge/Ehinger brachten letztlich eine sehr unglückliche 7:9-Niederlage.

Dennoch hat die Partie viel Positives gebracht, denn die 3 FAL-Nachwuchsspieler Raphael Heyn, Florian Vollstädt und Simon Weiß konnten sich gleich in ihrer ersten Bezirksligapartie in die Siegerliste eintragen. Der 14-Jährige Raphael Heyn schlug im vorderen Paarkreuz die Nr. 1 der Gäste Oehler in 5 Sätzen. Der 15-Jährige Florian Vollstädt blieb im hinteren Paarkreuz in beiden Partien ungeschlagen, schlug Wild in 4 Sätzen und Schräpler in 5 Sätzen und der 17-Jährige Simon Weiß konnte die Platte gegen Wild in 4 Sätzen als Sieger verlassen.

Die restlichen Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Guido Faude (gegen Oehler/Wild) und im Einzel Markus Vollstädt, der Häge in 5 Sätzen und Oehler in 4 Sätzen als Verlierer von der Platte schickte. Ohne Fortune blieb das mittlere Paarkreuz mit Bernd Hospodarz und Guido Faude, die jeweils 2 mal sieglos blieben, in ihren 2. Einzeln jedoch mit viel Pech denkbar knapp im 5. Satz gegen Gaugel und Ehinger den Kürzeren zogen.

Am kommenden Samstag muss der FAL zum TTC Stockach/Zizenhausen reisen (Spielbeginn 18.30 Uhr). Mit den gezeigten Leistungen am vergangenen Wochenende hat der FAL durchaus Chancen, seine ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.