1.Herrenmannschaft fährt 1. Saisonerfolg mit 9:6 beim TTC Singen V ein

Mit einem 9:6-Erfolg beim Mitaufsteiger TTC Singen V konnte die 1. Herrenmannschaft den 1. Saisonerfolg in der noch jungen Saison einfahren. Trotz des berufsbedingten Fehlens von Guido Faude erwischte der FAL einen guten Start in die Partie und machte sich die notwendig gewordene Umstellung der Doppel bezahlt. Lediglich Raphael Heyn/Simon Weiß unterlagen knapp in 5 Sätzen gegen das 1er-Doppel der Gastgeber Lindemann/M.Pelz. Siegreich waren Markus Vollstädt/Paolo Tartaro (gegen Jäger/Buchczyk) und Bernd Hospodarz/Florian Vollstädt (gegen Hander/Duscha).

Über die Spielstände 3:2, 5:2 und 6:4 war der FAL immer in Führung. Nach einer hauchdünnen Niederlage von Raphael Heyn gegen Jäger (nach 9:5-Führung im 5. Satz) und einer 4-Satz-Niederlage von Bernd Hospodarz gegen M. Pelz konnten die Gastgeber erstmals zum 6:6 ausgleichen. Dann zeigte das junge FAL-Team Nervenstärke: Florian Vollstädt konnte nach herausragender Leistung in der 'Mitte' auch seine 2. Partie gegen Hander in 3 Sätzen gewinnen (im ersten Durchgang schlug er M. Pelz ebenfalls in 3 Sätzen), Simon Weiß schlug Buchczyk nach starker Leistung in 4 Sätzen im hinteren Paarkreuz. Und den Schlusspunkt zum umjubelten 9:6-Endstand setze Routinier Paolo Tartaro in 5 Sätzen gegen Duscha.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Markus Vollstädt/Paolo Tartaro und Bernd Hospodarz/Florian Vollstädt, im Einzel Markus Vollstädt (2), Bernd Hospodarz (1), Florian Vollstädt (2), Simon Weiß (1) und Paolo Tartaro (1).

Der FAL liegt nunmehr bei 2:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga und hat am kommenden Wochenende spielfrei. Am 18.10.2014 trifft das Team in seinem nächsten Heimspiel auf den TTS Gottmadingen.