Herren Bezirksliga: FAL unterliegt 4:9 gegen den TTS Gottmadingen

Auch im 2. Heimspiel der Saison musste der FAL die Platten als Verlierer verlassen. Und dass es letztlich eine etwas zu deutliche 4:9-Niederlage werden sollte, hing an der Doppelschwäche der FALer (0:3 stand es nach den Eingangsdoppeln) und an der geringen Ausbeute im mittleren Paarkreuz, das die Gäste mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Dem 0:3-Rückstand nach den Doppeln lief der FAL bis zum 4:7 hinterher. Bis dahin waren im Einzel Markus Vollstädt (2) gegen Schopper und Dr. Langer, Guido Faude (1) gegen Bruck und Simon Weiß (1) gegen Frey erfolgreich. Nach der 3-Satz-Niederlage von Bernd Hospodarz gegen Bruck hatte es Guido Faude auf dem Schläger gegen Sernatinger auf 5:8 zu verkürzen. Und da Florian Vollstädt im hinteren Paarkreuz bereits Frey deutlich in 3 Sätzen schlagen konnte, hätte es das 6:8 bedeutet, so dass der FAL noch eine Chance auf einen Punktgewinn gehabt hätte. Hätte! Denn Guido Faude unterlag trotz einer 5:1-Führung im 5. Satz noch knapp mit 9:11, so dass Florians Erfolg nicht mehr in die Wertung kam und die Gäste mit 9:4 ihren ersten Saisonerfolg feiern konnten. Der FAL rangiert mit 2:6 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz, befindet sich jedoch jetzt mitten im Abstiegskampf.

Am kommenden Samstag muss der FAL zum RSV Bittelbrunn reisen, der zu den Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksliga zählt. Bittelbrunn rangiert mit 7:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und geht als klarer Favorit gegen den FAL in die Partie (Spielbeginn 20 Uhr). Um in den nachfolgenden Partien wieder auf die Siegerstraße zu kommen, muss der FAL dringend seine Doppelschwäche in den Griff bekommen.